Sie sind hier: Archiv 1997
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Alkohol und Drogen

Fast alle Jugendlichen denken sich Sport ist Fun und zum Sport & Fun gehört natürlich auch, daß man sehr viel Spaß mit sehr viel Alkohol begießen muß um möglichst noch mehr Spaß beim Sport zu haben.

Diese jugendlichen Menschen suchen sich den "Kick" ganz einfach an der falschen Stelle. Aber genauso falsch und ungesund ist es zu Rauchen oder Drogen zu nehmen. Den Kick, viel Spaß oder ein super starkes Gefühl bekommt auch ohne diese Hilfsmittel. Nämlich nach einem schönen, anstrengenden Training. Dabei zählt allein das Erfolgserlebnis. Zum Beispiel habe ich 1000 Mae-Geri geschafft. Oder ein noch besseres Beispiel beim Bergsteigen: Wie das Adrenalin in den Körper strömt wenn man nicht abgesichert an einem hohen Felsvorsprung hängt.

Das Adrenalin im menschlichen Körper ist keine Droge (macht also nicht abhängig). Hebt aber den gleichen Effekt wie bei Drogen hervor (es putscht einen Menschen auf dadurch mehr Leistung). Außerdem kostet Adrenalin nichts. Auch die finanzielle Seite von Drogen und Alkohol sollte man nicht außer acht lassen. Schließlich kosten Drogen und Alkohol viel Geld. Auch gesundheitlich sind diese schlecht für den Körper. Sie machen abhängig und zu guter letzt zerstören sie die kleinen grauen Zellen im Gehirn.

Der einzigste positive Aspekt für Drogen bzw. Alkohol ist der, daß man sich lustig und richtig cool fühlt, was sich aber am nächsten Tag extrem ins Negative auswirkt, d.h. man fühlt sich am Tag nach der Einnahme schlechter als vorher. Was macht der Fixer also? Er nimmt die nächste und höhere Dosis Drogen und das immer mehr bis er nichts mehr hat und somit bemerkt er, daß er äußerst abhängig geworden ist. Er beginnt für das Geld welches er für seine Drogen benötigt kriminell zu werden oder gar zu töten.

Am Beispiel von Alkohol ist es noch besser zu verstehen: Der Kater am nächsten Morgen. Wenn man die negativen Aspekte von Drogen und Alkohol mit den positven vergleicht, wird man logischerweise feststellen, daß mehr negative Nebenwirkungen vorhanden sind als positive. Dies sollte uns doch zu denken geben!

Na dann Prost! Und noch viel Heiterkeit bei eurem Drogenkonsum!



Marco Keßler

Gehe zu: Versicherung Vereinssommerfest