Sie sind hier: Karate - Wissen
Zurück zu: Karate & More
Weiter zu: Karate - Ein Überblick Der Schwarze Gürtel
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Karate im Allgemeinen

Karate kann unter verschiedenen Hauptgesichtspunkten betrieben werden:

1. Kämpfen lernen
2. Selbstverteidigung lernen
3. Wettkämpfe bestreiten
4. Budo
5. Gesünder leben

Von all diesen häufig genannten Beweggründen für die Aufnahme des Karate-Trainings ist wohl der letztgenannte der Wichtigste, dem gar nicht genug Bedeutung beigemessen werden kann.

Unser Leben wurde uns geschenkt. Das höchste Gut - was aber viele als selbstverständlich ansehen - ist unsere Gesundheit. Diese zu bewahren oder nachhaltig zu verbessern das ist der eigentliche Sinn jeglicher Karate-Übung. Deshalb gilt: Besser spät als nie.

Karate - Ein Überblick