Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

27.12.: Vereinsmeisterschaften

Die letzten Vereinsmeisterschaften des Jahres waren zugleich die ersten mit neuen Pokalen und Medaillen. Krankheitsbedingt fielen leider doch eine ganze Reihe von Favoriten aus, so dass die Gruppen dadurch deutlich interessanter ausfielen. Die Bilder findet Ihr hier.

In den unteren Kategorien hatten wir erfreulicherweise 4 Seitenkampfrichter, so dass die Wertungen gerechter ausfallen konnten. Erstmals zum Einsatz kamen unsere neuen Kata-Wertungstafeln, die eigentlich noch ganz druckfrisch waren, denn Ralph hatte sie gerade einmal 1 Stunde vor der Veranstaltung abgeholt.

Die Leistungen der Gruppe A (Anfänger) waren leider als nicht gerade herausragend zu bezeichnen. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Teilnehmer ein wenig mehr aus sich herausgehen und gute Techniken zeigen. Deshalb ging es hier zumeist eher darum zu entscheiden wer weniger schlecht war. Lieber wäre es uns gewesen zu entscheiden, wer von den Kontrahenten besser war.

In den Gruppen A und C wurde im KO-System gekämpft, während in der Kategorie B jeder gegen jeden antreten musste. In den Kategorien B und C hatten wir überwiegend sehr interessante Begegnungen. Die Kampfrichter hatten schwierige Entscheidungen zu treffen.

Ein Stechen in den Kata-Bewerben gab es in der Kategorie A zwischen Philipp Klobuch und Philipp Degen, wobei sich Philipp Klobuch den 3. Platz sichern konnte.

Auch in der Gruppe C gab es sogar ein zweifaches Stechen. Durch Punkte-Gleichstand mussten Jenny und Richard in der Kata nochmals gegeneinander antreten. Hier konnte sich Jenny durchsetzen. Zuvor hatte sich Richard allerdings im Kumite den Sieg im Freikampf for Jenny gesichert. Damit war auch hier ein Punkte-Geichstand zu verzeichnen. Die beiden entschieden sich, die Entscheidung in einer erneuten Kumite-Begegnung auszutragen. Diesmal konnte sich Jenny trotz des Größenvorteils von Richard behaupten und den Sieg sichern.

Ergebnisse Gruppe A, Anfänger

Kata
Platz 1 Felix Degen Elsterwerda
Platz 2 Ronny Kirsten Bad Liebenwerda
Platz 3 Phillip Klobuch Bad Liebenwerda
Kumite
Platz 1 Philipp Klobuch Bad Liebenwerda
Platz 2 Ronny Kirsten Bad Liebenwerda
Platz 3 Felix Degen Elsterwerda
Vereinsmeister: Philipp Klobuch

Ergebnisse Gruppe B, Mittelstufe

Kata
Platz 1 Lisa Heyne Elsterwerda
Platz 2 Denny Ueschner Elsterwerda
Platz 3 Felix George Elsterwerda
Kumite
Platz 1 Lisa Heyne Elsterwerda
Platz 2 Felix George Elsterwerda
Platz 3 Denny Ueschner Elsterwerda
Vereinsmeister: Lisa Heyne

Ergebnisse Gruppe C, Fortgeschrittene

Kata
Platz 1 Jenny Göpel Elsterwerda
Platz 2 Richard Vetter Elsterwerda
Platz 3 Christian Kieschnick Elsterwerda
Kumite
Platz 1 Richard Vetter
Platz 2 Jenny Göpel
Platz 3 Christian Kieschnick
Vereinsmeister: Jenny Göpel

Gehe zu: 27.12.: Jahresabschluss 23.12.: Fahrt Dresden