Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

17.05.: Vereinsregister

Im vergangenem Jahr wurde aufgrund des Schreibens eines Mitbewerbers an das Vereinsregister eine Prüfung der Rechtsfähigkeit des Vereins in die Wege geleitet (wir berichteten). Bereits zum 31.12.2005 hat der Verein seine wirtschaftliche Betätigung innerhalb des Budoshop-Online eingestellt. Die Firma wird nun durch eine neu gegründete Gesellschaft fortgeführt.

Dies haben wir dem Vereinsregister auch mitgeteilt. Heute erhielten wir nun vom Vereinsregister die Mitteilung, dass zumindest seitens des Mitbewerbers kein Interesse mehr an der Überprüfung der Rechtsfähigkeit des Vereins besteht, da sich der Verein nicht mehr selbst wirtschaftlich betätigt.

Das heißt zwar zunächst nicht, dass auch das Vereinsregister seinerseits das Prüfungsverfahren eingestellt habe, jedoch hat dieses Thema damit deutlich an Brisanz verloren. Es zeigt sich einmal mehr, dass die Entscheidung des Vorstands richtig war, die Geschäfte zum 31.12.2006 einzustellen.

Die endgültige Entscheidung des Vereinsregisters in dieser Sache steht zwar noch aus, aber ich denke, dass wir deutlich optimistischer in die Zukunft blicken dürfen.

Gehe zu: 18.05.: Vereinsfahrt am Pfingstmontag 16.05.: Städtewettbewerb