Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

01.02.: Projekttag Karate

Der Kindergarten Elsterwerda fragte wegen eines Projekttages für die Ferienkinder an, die von diesem betreut werden. Wir kommen derartigen Wünschen natürlich gern nach. Ralph als Trainer wurde an diesem Tag unterstützt von Eric Schütz und Kenshi Ebihara.

Da nur gut 90 Minuten zur Verfügung standen mussten wir uns auf einige wenige aber zugleich wirksame und effektive Techniken beschränken, die wir alle aus dem Selbstverteidigungsbereich nahmen. Da die Aggresivität an den Schulen immer mehr zunimmt wählten wir in erster Linie defensive Techniken, die leicht zu erlernen, aber doch sicher beherrschbar waren.

Zum Abschluss zeigte jedes Paar eine kleine Auswahl der erlernten Techniken vor allen anderen Teilnehmern. Dann folgten noch einige weiterführende Anwendungsmöglichkeiten demonstriert von Ralph und Eric.

Gehe zu: 02.02.: Sportlerehrung Update 26.01.: Kandidaten für Sportlerehrung 2006