Sie sind hier: Archiv 2004
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

28.10.: Telefonumstellung

Trotz moderner Technik ist die Telekom nicht in der Lage, Telefonnummern kurzfristig umzuschalten.

Wie eine Nachfrage am heutigen Tag ergab, benötigt die Telekom für die Umstellung von Telefonnummern 2-3 Wochen. Bei einer solchen Zeitspanne müsste man vermuten, dass hinter der digitalen Technik noch immer irgend jemand sitzt, der die Anschlüsse mit der Hand zusammenstöpselt - so wie es vor 60 Jahren noch üblich war... Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass zur Änderung einer Rufnummer lediglich eine Eingabe im Computer erforderlich ist - doch möglicherweise benötigt man ja auch für diese Eingabe 2-3 Wochen (warum auch immer).

Zum Glück haben wir bereits andere Rufnummern zugeteilt bekommen, die wir dann vorerst nutzen müssen. Es ist nur eben schwierig, jetzt kurzfristig alle Nummern zu ändern. Wir haben daher unter den alten Rufnummern einen Ansagedienst eingerichtet, der die neue Rufnummer ansagt. Diese Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Gehe zu: 29.10.: Wir ziehen um 27.10.: Reaktionen: Erinnerung zum Karate-Lehrgang