Sie sind hier: Archiv 2004
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

19.03.: Kung-Fu-Show in Dresden

Die Show ging mit Pause über ungefähr 2 Stunden. Als wir im Saal Platz nahmen waren wir erstaunt feststellen zu müssen, dass noch 3 komplette Reihen frei waren. Von Leipzig war mir bekannt, dass die Veranstaltung dort schon lange vorher ausverkauft war. Da wir ziemlich weit vorn saßen, konnte ich alles hautnah erleben.

Es wurde sehr viel gezeigt: Verschiedenste Kampfszenen mit Schwert, Speer, stock und anderen Kung-Fu-Waffen, aber auch Tänze (Löwentanz, Drachentanz) und Yoga.

Alles war eingekleidet in eine Geschichte in 4 Akten.

Im 2. Teil wurden tolle Bruchtests gezeigt, wie z.B. das Zerbrechen eines Stücks Eisens mit dem Kopf, dann der berühmte Schüssel-Test bei dem man sich mittels Qigong eine Schüssel derart auf dem Bauch fixierte, dass diese nicht wieder zu lösen war. Das ging soweit, dass ein Kleiner Junge an dieser Schüssel emporgehoben werden konnte. Eine andere Demonstration des Qigong war nahezu atemberaubend. nachdem die Schärfe der Schwerter durch das Schneiden von Gurken demonstriert worden war, legte man diese Schwerter auf eine Gestell (die Klinge nach oben). Daraug legte sich einer der Mönche. Auf seinen Bauch wiederum kam ein Nagelbrett mit den Spitzen auf ihn zeigend. Auf dieses legte sich ein zweiter Mönch auf dessen Rücken dann mittels eines Hammers ein Stück Stein zerschlagen wurde. Keinem der beiden Mönche war etwas geschehen - das war wirklich beeindruckend.

Zu den Bildern

Gehe zu: 27.03.: Neue Trainingszeiten in Elsterwerda 15.03.: Stephanie schreibt aus Amerika