Sie sind hier: Archiv 2003
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

06.12.: Budo-Gala

Leistungs-Show des SC Berlin am 06.12.2003 im Sportforum Weißensee.

Neben Judo und Karate wurden auch Kenjutsu, Kung-Fu, Sumo und Selbstverteidigung demonstriert. Zahlreiche Welt- und Europameister sowie Olmypiasieger beteiligten sich aktiv an diesem Event.

Besonders beeindruckend war auch, mit welchem Engagement und Eifer die Seniorengruppe des SC Berlin ihre Selbstverteidigungstechniken übte.

Die Karate- und Judo-Kämpfe der "Altmeister" gegen den Nachwuchs (aktuelle Bundesliga-Mannschaft im Judo bzw. Nachwuchskader im Karate) brachten ein erhofftes nud eigentlich auch erwartetes klares Ergebnis: Den Sieg für die Altmeister. Wenn man bedenkt, dass viele der Judoka vor 20-30 Jahren ihre Glanzzeiten und großen Wettkampferfolge hatten ist man erstaunt, wie diese "Alten Herren" die jungen Athleten von heute mit perfekten sauberen Techniken auf die Matte legen.

Eine Veranstaltung auf einem solch hohem Niveau für so wenig Geld (der Eintritt kam gerade mal 1,50 EUR) - die sucht man heutzutage vergeblich. Wenn es die Zeit zulässt, sind wir nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei. Die lange Fahrt hatte sich für diese Veranstaltung auf jeden Fall gelohnt und mit weit über 1000 Zuschauern war die Veranstaltung besser besucht, als die Veranstalter zu hoffen gewagt hatten.

Bildergalerie

Abbildung: Judo - Leistungsschau des SC Berlin

Gehe zu: 13.12.: Weihnachtsfeier 06.12.: Hallengebühren