Sie sind hier: Archiv 1997
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Vorführungen

Auch bedingt durch unsere Suche nach Sponsoren entwickelte sich das vergangene Jahr zu einem Jahr der Vorführungen, denn so viele Demonstrationen wie im letzten Jahr hatten wir noch nie.

Alle Trainingsgruppen traten mit zahlreichen Vorführungen in Erscheinung. Die Trainingsgruppe Gorden produzierte sich beispielsweise in Bad Liebenwerda zur Landpartie, im Jugendclub Hohenleipisch, in Kraupa zum Bergfest und natürlich auch zum Sommerfest des Vereins. Hauptinitiatoren der Vorführungen waren hier Steffen Wohmann und Maik Hinze, denen an dieser Stelle mein besonderer Dank gilt, ebenso wie auch den Vorführungsteilnehmern selbst.
Die Bad Liebenwerdaer Trainingsgruppe trat anläßlich des Maasdorfer Dorffestes und des Schützenfestes sowie beim Sommerfest in Erscheinung.
Die Elsterwerdaer Trainingsgruppe war insgesamt gesehen jedoch die mit Abstand aktivste Gruppe in diesem Jahr. So traten deren Mitglieder neben dem Vereins-Sommer auch noch anläßlich der 75-Jahr-Feier der Feuerwehr Ludwigsfelde, am Einschulungssamstag im Autohaus Neustadt und zuletzt am Silvesterabend im Autohaus Rose auf. Als treibende Kraft ist hier unser Vorsitzender anzusehen, der zusammen mit Marco Keßler einen Großteil der Auftritte bestritt. Doch auch die übrigen Vorführungsteilnehmer sollen eine ehrenhafte Erwähnung und ein Wort des Dankes finden.

Der Auftritt beim Autohaus Neustadt in Elsterwerda rückte unseren Verein in das Licht der Öffentlichkeit, denn die "Oma Elfriede" wurde in fast ungeschnittener Originallänge im Lokalfernsehen "Elster-TV" übertragen. Diese kostenlose Werbung brachte uns eine Vielzahl neuer Mitglieder ein. Die Auftritte unseres Vereins lassen sich, wie aus der Mitglieder-Jahresstatistik unschwer zu erkennen ist, unmittelbar mit zahlreichen Vereinseintritten in Zusammenhang bringen.

Da die Vorführungen uns im vergangenen Jahr eine beständige und zudem recht gute Geldquelle brachten hat der Vorstand beschlossen, künftig öfter Vorführungen durchzuführen, da hierdurch zudem auch der Verein in der Öffentlichkeit bekannter wird.

Gehe zu: Vereinszeitung 1997 Silvester-Demo