Sie sind hier: Archiv 1996
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Neues Dojo

Das Hallenproblem in Elsterwerda scheint fast gelöst! Dank der freundlichen Unterstützung der Kreisverwaltung können wir wieder den Gyamnstikraum der Förderschule nutzen. Zwar gibt es noch ein "Schlüsselproblem", da die Verantwortlichen der Schule sich weigern, an unseren Verein am Wochenende einen Schlüssel herauszugeben, jedoch ist die Kreisverwaltung in Person von Herrn Nicklaus bemüht, hier Abhilfe zu schaffen. Nach Möglichkeit sollen Nachschlüssel gefertigt werden. Sicher aber soll eine Übergangslösung geschaffen werden, damit wir zu Beginn der Schulzeit - also ab August in die Halle können.

So heißt es denn nun für die Elsterwerdaer Trainingsgruppe "Back to the Routes", denn hier begann die "Geschichte" der Elsterwerdaer Trainingsgruppe im Jahre 1992. In diesen Räumen hatten wir angefangen zu trainieren, als nach der großen Vorführung Ende August 1991 zahlreiche neue Karateka in unseren Verein strömten - unter ihnen viele aus Elsterwerda und Umgebung. So beschlossen wir, auch hier eine Trainingsmöglichkeit zu schaffen. Dazu bot sich der Gymnastikraum der Förderschule an, der uns von Ilona Kästner (Lehrerin an selbiger Einrichtung) vermittelt wurde.

Doch schon bald wurde dieser Raum zu klein, denn die Zahl der trainierenden wuchs ständig. Da ergab sich im Sommer 1993 die Möglichkeit, in die Turnhalle der Gesamtschule zu wechseln. Zum damaligen Zeitpunkt zählten wir knapp 20 Karateka (beim regulären Training). Heute müssen wir bei fast gleicher Mitgliederzahl wieder auf diesen Gymnastikraum ausweichen, da sich in Elsterwerda sonst keine weiteren Trainingsmöglichkeiten ergeben.Ralph P. Görlach

Gehe zu: Sommerlager 1996 Kurz notiert