Sie sind hier: Archiv 1996
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Enttäuschung

Als wir am Samstag, dem 23. Juni wie gewöhnlich zum Training gingen, erlebten wir eine Überraschung: Erstaunt ob der Räumungsaktivitäten des Sportensembles fragten wir, was denn los sei. So erfuhren wir, daß die Halle bereits am 15. Juli diesen Jahres soweit abgerissen sein soll, daß nur noch das Skelett steht. Ich war ehrlich gesagt ganz schön erschrocken, denn wo sollten wir jetzt künftig trainieren?

In der kommenden Woche machte ich mich sofort daran, einen geeigneten Trainingsplatz zu finden. Die Hallen der Stadt Elsterwerda sind jedoch leider weitgehend ausgebucht. Glücklicherweise kam mir ein Trainingsort in den Sinn, der der Elsterwerdaer Trainingsgruppe schon zu Beginn (1992) als Dojo gedient hatte: Der Gymnastikraum der Förderschule Elsterwerda.

Der dortige stellvertretende Direktor signalisierte sein grundsätzliches Einverständnis zur Nutzung des Raums durch unseren Verein. Doch ein kleiner Wermutstropfen bleibt trotz der Freunde über diesen kleinen, aber dennoch guten Trainingsort: Die Kreisverwaltung verlangt für jede Stunde 10,00 DM. Ich hoffe, daß wir hier nicht ganz so viel bezahlen müssen.

Das einzige problem, daß es für uns noch zu lösen gilt ist die Schlüsselfrage, da es sich um ein Sicherheitsschließsystem handelt. Aber hier half uns ein anderes Mitglied aus der Patsche. Ilona Kästner, die Lehrerin an besagter einrichtung ist, wird sich erforderlichenfalls um den Schlüssel kümmern.

Ralph P. Görlach

Gehe zu: Beitragsschulden Gratulation