Sie sind hier: News Archiv 2005  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

19.06.: FORTBILDUNG LINDOW
 

Nachdem die Fach-Ausbildung im Karate-Bereich nicht anerkannt wurde, mussten wir uns kurzfristig nach einer neuen Möglichkeit umsehen, unsere Lizenz zu verlängern.

Da der Yoga-Kurs bereits ausgebucht war, melden wir uns für den Kurs "Rund um die Wirbelsäule" an. Dieser Kurs war mit nur 8 Teilnehmern recht klein, wobei aber die jüngste Teilnehmerin gerade 20 Jahre alt war, die Älteste bereits 75 zählte. Die Referentin, Peggy Ludwig, kam übrigens gleichfalls aus dem Elbe-Elster-Kreis.


 
 

Im Kurs erhielten wir viele neue Anregungen, konnten alte Kenntnisse auffrischen und hatten ganz nebenbei auch sehr viel Spaß - ganz besonders im Wasser.

Die Unterbringung und die Verpflegung waren hervorragend. Gleich bei Ankunft in der Landessportschule Lindow, die wir zum ersten Mal im renovierten Zustand bewundern durften, konnten wir unseren Augen kaum trauen, denn Heike Hemmerling, die mit uns vor 8 Jahren die Übungsleiter-Ausbildung absolviert hatte, war auch da - besuchte allerdings einen anderen Kurs.

Insgesamt gesehen ist die Landessportschule in Lindow nicht nur für Fortbildung sondern sicherlich auch für vereinsinterne Maßnahmen interessant. Einziger Nachteil ist die weite Anreise von rund 4 Autostunden...

Aber: Es hat sich gelohnt!


20.06.: Kostenfreie Veranstaltungen? | 19.06.: Turnhalle geschlossen