Sie sind hier: News Archiv 1996  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

DANKESCHÖN
 

Nachdem wieder einmal ein Jahr in der Vereinsgeschichte zu Ende gegangen ist, möchte ich auch diese erste Ausgabe der Vereinszeitung des Jahres nutzen, um mich bei all den vielen Helfern bedanken, die mich in meiner Tätigkeit unterstützt und damit wesentlich dazu beigetragen haben, daß auch dieses nun vergangene Jahr zahlreiche Höhepunkte bieten konnte, die hoffentlich allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Besonders hervorzuheben ist hierbei natürlich das nun schon fast traditionelle Sommertrainingslager, welches diesmal in Rückersdorf stattfand. Maßgeblichen Anteil am Gelingen dieser Veranstaltung trägt Maik Hinze, der es wie schon in den vorangegangenen Jahren organisiert, gelenkt und geleitet hat.

Auch die Lehrgänge in Elsterwerda sollen Erwähnung finden, bei deren Vorbereitung ich besonders von Marko Keßler unterstützt wurde. Doch auch Thomas Müller darf nicht vergessen werden, hat er doch wie schon so oft die Kassierung der Lehrgangsgebühren übernommen. Im weiteren sei in diesem Zusammenhang auch all jenen gedankt, die bei der Reinigung der Halle vor dem Lehrgang mitgeholfen haben.

Ein letzter wichtiger Höhepunkt im Vereinsleben des letzten Jahres war sicherlich auch die Weihnachtsfeier. Die Vorbereitung derselben erforderte viel Zeit und Mühe und auch hier stand mir Marko Keßler tatkräftig zur Seite.

Allen, die hier namentlich Erwähnung gefunden haben und auch all jenen, die ich in anbetracht der Kürze nicht erwähnen konnte, sei nochmals recht herzlich gedankt. Zugleich möchte ich aber auch meine Hoffnung ausdrücken, daß ich auch in diesem Jahr wieder auf ihre Unterstützung rechnen darf.

Ferner möchte ich noch anfügen, daß der Vorstand in seiner Arbeit sehr durch zwei Personen unterstützt wurde. Zum einen durch Sylvia Görlach, die im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme ein vierwöchiges Praktikum in der Geschäftsstelle des Vereins absolvierte und zum anderen durch Marco Keßler, der zweimal ein je zweiwöchiges Betriebspraktikum sowie in den Sommerferien weitere zwei Wochen für den Verein tätig war.Ralph P. Görlach


Ohta-Lehrgang | Advents-Lehrgang