Sie sind hier: News Archiv 1995  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

SCHWER ERKRANKT
 

Für einige unserer Mitglieder gehören die immer wieder stattfindenen Lehrgänge mit Sensei Fujinaga schon zum normalen Training dazu. Vermittelt doch Sensei Fujinaga immer wieder neue Aspekte zu bereits bekannten Techniken und Formen, zeigt andere Übungsmöglichkeiten auf. Nicht zuletzt beeindruckt dieser Meister durch seine einfache und schlichte Art.

Für einige Zeit werden wir nun wahrscheinlich vorerst nicht mehr bei Sensei Fujinaga trainieren können, da er sehr schwer erkrankt und aus diesem Grunde nach Japan zurückgekehrt ist.

Über die Krankheit selbst ist noch nichts bekannt. Es handelt sich jedoch um eine schwere innere Krankheit, die mehrere Organe in Mitleidenschaft gezogen hat. Es steht zu befürchten, daß Sensei Fujinaga an Krebs leidet, was sich aber hoffentlich als falsch herausstellt.

Wir wollen alle hoffen, daß Sensei Fujinaga wieder gesund wird und wir auch in Zukunft unter seiner Leitung lernen und trainieren dürfen.



Ralph P. Görlach


 

Fujinaga Sensei 5. Dan, ehemaliger österreichischer Bundestrainer

Regelwerk | Prüfungen