Sie sind hier: News Archiv 1998  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins am 29. März war denkbar schleht besucht. Ich glaube gar, es war die niedrigste Beteiligung, die wir bei einer Mitgliederversammlung je hatten.

Nachdem Marco und ich an der Gaststätte Prestewitz eingetroffen waren, warteten wir auf weitere Teilnahmer an der Mitgliederversammlung. Es war schon kurz vor halb drei, als ein Fahrzeug hielt. René Rudolf und Uta Richter stiegen aus. - Wir waren also schon vier. Diese Zahl reichte jedoch nicht, um beschlußfähig zu sein. Beschlußfähig ist die Mitgliederversammlung entsprechend der Satzung erst, wenn mindestens 10 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder (damals 42) anwesend waren. Pünktlich zu Beginn traf Maik Hinze noch ein, so daß wir die Mitgliederversammlung wie geplant durchführen konnten.

Der Rechenschaftsbericht wurde verlesen und genehmigt. Die Revisionskommission hatte bei der Kassenprüfung ebenfalls keine Unstimmigkeiten feststellen können. Der alte Vorstand wurde daher entlastet. Im Anschluß wurde der Haushaltsplan für das Jahr 1998 vorgestellt und beschlossen. Da diesmal auch die Wahlen zu den Vereinsgremien anstanden, wurden die Revisionskommission und der Vorstand entlassen. Die in der Einladung zur Mitgliederversammlung und in der Vereinszeitung vorgestellten Kandidaten wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Somit besteht die Revisionskommission nunmehr aus folgenden Mitgliedern: Steffen Wohmann, Marco Naumann und Maik Winter. Der vertretungsberechtigte Vorstand besteht aus: Ralph P. Görlach (Vereinsvorsitzender und Dojoleiter), Jürgen Schräpel (Geschäftsführer und 1. Vertreter) sowie Maik Hinze (Kassenwart und 2. Vertreter). Dem erweiterten Vorstand gehören Uta Richter (Kulturverantwortliche) und Marco Keßler (Chronist) an.



Ralph P. Görlach


Vorstand | Ohta-Lehrgang