Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

11.11.: Doch Karate-AG in Elsterwerda

Der Bürgermeister der Stadt Elsterwerda lud aus Anlass der Karate-Meisterschaften zum Tag der offenen Tür an die Realschule Biehla ein. In einem kurzem Gespräche erkundigte er sich, wie zufrieden wir seien, ob es irgendwelche Probleme gäbe, was Ralph zum Anlass nahm darauf hinzuweisen, dass wir in Elsterwerda keine Karate-AG an den Schulen anbieten können. Eigentlich hatten wir uns gerade für die beiden Haupt-Trainingsstandorte des Vereins Elsterwerda und Bad Liebenwerda erhofft, aber wir erhielten keine Reaktion.

An der Gesamtschule in Elsterwerda ist Herr Koßagk Direktor, der bekanntlich dem Kuroi Tora Dojo sehr freundlich gesinnt ist. Insofern verwundert die ablehnende Haltung nicht sonderlich. Doch auch an der Realschule Biehla wurde uns keine Möglichkeit eröffnet, Karate anzubieten. Man habe ja schon eine Kampfsport-AG im Angebot. Doch auch Handball und Basketball sind zwei Ballsportarten und doch sehr verschieden. Genauso verhält es sich mit Karate und Ninjutsu

Wie unlängst in Erfahrung zu bringen war, findet aktuell wohl an der Realschule Biehla nun doch kein Kampfsportkurs statt, da das Kuroi Tora Dojo zusätzliche Kursgebühren erhoben hatte und sich deshalb keine Interessenten fanden. Unser Kurs soll jedoch im Gegenteil völlig kostenfrei sein.

Der Bürgermeister als Vertreter der Stadt Elsterwerda lud daraufhin unseren Vereinsvorsitzenden ganz offiziell zur Präsentation von Karate an die Realschule Biehla ein. Er sagte wörtlich: "Nun Ralph, wir als Stadt Elsterwerda sind ja bekanntlich Träger der Schule. Ich lade Sie hiermit offiziell ein."

Nun haben wir doch noch Gelegenheit erhalten, Karate zu präsentieren. Wir hoffen, dass dies ein guter Anfang ist. Schüler in Elsterwerda stellen ein sehr großes Potential. Nach Aussage des Bürgermeisters kommen wohl täglich über 4.500 Schüler nach Elsterwerda. Da sollten doch wirklich ein paar Interessenten zu finden sein.

Gehe zu: 11.11.: Deutsche Meisterschaften in Elsterwerda 05.11.: Wettkampf-Helfer