Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

24.10.: Die Resultate

Um es gleich vorwegzunehmen: Die Vorführungen hatten durchschlagenden Erfolg!

In der Woche vom 16.10.2006 bis 20.10.2006 wurden durch zahlreiche Vorführungen an den Grundschulen Wahrenbrück, Bad Liebenwerda, Prösen und Gröden die zukünftigen Arbeitsgemeinschaften vorgestellt.

Da wir geplant haben die Trainingsgruppen der Arbeitsgemeinschaften nach Altersklasse zu trennen, gaben wir auch die Vorführungen vor unterschiedlichen Altersklassen. So kam es, dass Ralph Peter Görlach, Marco Kessler und Richard Vetter insgesamt neunmal einen kleinen Einblick in traditionelles Shotokan-Karate gaben.

Ralph leitete immer die Vorführungen und brachte dem Alter der Zuhörer entsprechend das Ziel des Karate eindrucksvoll herüber. Dazu nutze er kleine Geschichten, praktische Beispiele aus der Schule oder Szenen aus dem alltäglichen Leben.

Die Vorführungen führten überall zu eindrucksvollem Applaus. Dabei erlebten wir große Unterschiede in der Disziplin des Publikums. Besonders positiv sind hierbei die Klassenstufen 1-4 der Grundschule Bad Liebenwerda sowie die selben Klassenstufen der Grundschule Prösen zu erwähnen.

Leider sind wir auch einmal umsonst zur Privatschule Prösen gefahren, da sich hier trotz großer Werbung keine Interessenten fanden. Ein weiteres Mal sind wir aufgrund von Missverständnissen in der Uhrzeit zu spät gekommen, was sich aber absolut nicht negativ auf die Vorführung auswirkte. Nun haben wir die Listen mit allen Interessenten bekommen.

Die Anzahl der Karate-Neulinge möchte ich an dieser Stelle nicht vorenthalten. Insgesamt haben sich an 5 verschiedenen Schulen 195 Schüler im Alter von 6 bis 15 Jahren bereit erklärt, Karate in Form einer AG zu erlernen. In der kommenden Woche beginnen nun die Arbeitsgemeinschaften. Da wird sich dann zeigen, wer sich wirklich für Karate interessiert und wer hier nur am falschen Platz ist.

Gehe zu: 29.10.: Kinder-Prüfungen 20.10.: Keine AG in Elsterwerda