Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

17.10.: Vorführungen

Heute hatten wir unsere ersten Vorführungen für die geplanten Karate-AG's an der Grundschule in Bad Liebenwerda und Prösen.

In Bad Liebenwerda waren wir von der stellvertretenden Schulleiterin bereits im Vorfeld darüber informiert worden, dass mit Ausnahme einer Computer-AG und einem 14-tägigem Theaterkurs keine weiteren AG's angeboten werden können. Man sei daher besonders froh darüber, eine Karate-AG an der Schule anbieten zu können.

Wir bekamen von der Schulleitung erfreulicherweise sogar die Möglichkeit eingeräumt, Karate im Rahmen des Schulsports vorzustellen. Dazu kamen jeweils die Klassen 1+2, dann 3+4 und schließlich 5+6 in die Turnhalle. Diese war am Morgen ziemlich kalt, da wohl die Heizung nicht funktionierte.

Wir stellten Karate kurz vor, erzählten einiges über die Geschichte des Karate und zeigten einige Ausschnitte aus dem Trainingsprogramm. Dabei betonten wir den Wert des Karate für die körperliche und persönliche Entwicklung.

Die Zuschauer gaben begeisterten Applaus. Die darauf folgenden vorläufigen Anmeldungen übertrafen unsere kühnsten Erwartungen bei weitem. Mehr als 150 Schüler wollten spontan Karate erlernen.

Am Nachmittag fuhren wir auch noch nach Prösen, wo wir an der Privatschule eine Vorführung hatten, allerdings kam dort niemand zur vereinbarten Zeit, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abfahren mussten.

Gehe zu: 19.10.: Wahrenbrück - die Zweite 14.10.: Kulturinsel