Sie sind hier: Archiv 2006
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

25.03.: Vereins-Wanderpokal

Von vielen wurde das 2. Pokal-Turnier schon sehnsüchtig erwartet oder auch gefürchtet. Von den einen, weil sie den Pokal gern mit nach hause nehmen wollten und von den anderen weil sie fürchteten, den Pokal zu verlieren.

Bilder findet Ihr hier.

Da die Beteiligung diesmal nicht ganz so groß war wie beim letzten Mal entschieden wir uns, das Turnier "Jeder-gegen-Jeden" auszutragen. Nach der ersten Runde mussten wir aber feststellen, dass dies zumindest in der Kindergruppe so nicht weitergehen konnte, denn die Zeit wurde knapp. Letztlich ist aber aus Sicht aller Beteiligten diese Austragungsform die gerechteste.

Das Niveau der Wettkämpfe hatte sich im Vergleich zum Dezember schon deutlich erhöht, so dass es die Schiedsrichter manchmal um einiges schwerer hatten, eine Entscheidung zu fällen. In der Kategorie A wurden die Plätze diesmal fast genauso verteilt wie schon im Dezember. Lediglich die beiden Christians tauschten ihre Platzierungen in Kata und Kumite gegeneinander aus. Der Pokal blieb also bei Jenny Göpel.

Spannender wurde es in der Kategorie B. Eric Schütz konnte Kenshi Ebihara im Kumite auf Platz 2 verweisen, verfehlte dann aber in der Kata das Finale. Kenshi Ebihara sicherte sich in der Kata wieder Platz 1 und nahm den Pokal erneut mit nach hause.

In der Kategorie C wurde es noch spannender. Ken Nguyen und Lisa Heyne hatten einen Punktegleichstand, denn Ken hatte in Kumite einen 1. Platz und in der Kata einen 3. Platz, während es bei Lisa genau umgekehrt war. Im Stechen lief jeder eine wahlfreie Kata, wobei Lisa ein folgenschwerer Fehler unterlief. In der Konsequenz konnte auch Ken Nguyen seinen Pokal wieder mit nach hause nehmen.

Wenn also die 3 Pokalsieger den Pokal im Juni erneut gewinnen, dann müssen wir uns neue Pokale besorgen. Denn beim 3. Pokalgewinn in Folge verbleibt der Pokal beim Sieger.

Kategorie A
Blau bis Braun
Kumite: Jenny Göpel (1. Platz), Richard Vetter (2. Platz), Christian Kieschnick (3. Platz)
Kata: Jenny Göpel (1. Platz), Richard Vetter (2. Platz), Christian Müller (3. Platz)
Pokalsieger: Jenny Göpel

Katgeorie B Weiß bis Grün (Jugend / Erwachsene)
Kumite: Eric Schütz (1. Platz), Kenshi Ebihara (2. Platz), Lisa Jablonka (3. Platz)
Kata: Kenshi Ebihara (1. Platz), Lisa Jablonka (2. Platz), Nicole Lorenz (3. Platz)
Pokalsieger: Kenshi Ebihara

Kategorie C Weiß bis Grün (Kinder)
Kumite: Ken Nguyen (1. Platz), Robert Schulz (2. Platz), Lisa Heyne (3. Platz)
Kata: Lisa Heyne (1. Platz), Julian Reißig (2. Platz), Ken Nguyen (3. Platz)
Pokalsieger: Ken Nguyen

Gehe zu: 28.03.: Fördermittel 17.03.: Sportlergala