Sie sind hier: Archiv 2007
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

23.06.: Radrallye und Grillabend

Richard hatte alles gut organisiert direkt im Anschluss an die Meisterschaften begann auch schon die Radrallye. Fast alle Anwesenden beteiligten sich. Viele (auch Eltern) hatten eigens ihr Fahrrad mitgebracht. Richard hatte für die Radrallye und unser Sommerfest ganz offensichtlich seine ganze Familie eingespannt. Dafür noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an Familie Vetter! Sein Vater übernahm die Leitung der einen Gruppe, während unsere älteren Vereinsmitglieder die zweite Gruppe leiteten.

Beide Teams fuhren auf unterschiedlichen Wegen, wobei Richard insgesamt drei Stationen eingerichtet hatte, an denen verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Für die richtige Lösung erhielten sie einen Hinweis, der dann am Ende die Lösung ergab und mit dem noch zu suchenden "Schatz" belohnt wurde.

Die Gruppe unserer Vereinsmitglieder hatte offenbar die Orientierung komplett verloren, denn als wir mit Richard dann Richtung Bad Erna fuhren, wo wir am See auf die erste Gruppe warteten, um die Aufgabe zu übergeben, begegneten wir an der Hochstraße schon den ersten, die einen völlig anderen Weg nahmen, als wir eigentlich vorgesehen hatte...

Nach ungefähr 10 Minuten traf dann die erste Gruppe am idyllisch gelegenem See ein, wo sie ihre erste Aufgabe lösen mussten. Es dauerte nicht allzu lange und so konnten sie sich schon auf den Weg zur zweiten Station machen. Die zweite Gruppe traf kurz darauf ein. Bis dahin hatten wir noch erstaunlich gutes Wetter obwohl Regen angesagt war. Wir staunten nicht schlecht, denn die Sonne lachte vom Himmel. Na ja, uns sollte es recht sein.

Als wir wieder am Schulgelände eintrafen, da lief der Grill schon auf Hochtouren. Felix George war gemeinsam mit seinem Vater am Grillen. Vielen Dank auch an diese beiden fleißigen Helfer. In der Zwischenzeit hatte Richard's Mutter all die guten Gaben, Getränke, Salate usw. auf der Tischtennisplatte präsentiert, so dass alle Hungrigen und Durstigen einen reich gedeckten Tisch vorfanden. Just in diesem Moment verfinsterte sich der Himmel und wir befürchteten schon das Schlimmste, aber zum Glück zog der Regen dann doch an uns vorbei.

Die Steaks und Würstchen waren auch schon fertig, so dass alle gleich anfangen konnten zu essen. Nach und nach trafen auch noch weitere Mitglieder und Eltern ein. Nach dem Abendessen spielten die kleineren in der Halle Basketball, während sich die Älteren draußen auf den Bänken unterhielten.

Insgesamt ein wunderschöner, abgerundeter Nachmittag. Richard müssen wir hierfür unseren herzlichsten Dank für die Bemühungen, den Einsatz und die (fast) perfekte Organisation aussprechen. Sehr gut gemacht! Wir werden diesen Tag ganz sicher noch länger in Erinnerung behalten. Danke schön!

Hier geht's zu den Bildern

Gehe zu: 25.06.: Safar Lehrgang in Elsterwerda 23.06.: Vereinsmeisterschaften