Sie sind hier: Archiv 2007
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

06.03.: Halle in Bad Liebenwerda geschlossen?

Die ehemalige Grundschule Robert-Reiss in Bad Liebenwerda hat sich als Ganztagsschule beworben und präsentiert sich mit verschiedenen Angeboten. Seit diesem Schuljahr bietet auch unser Verein eine für die Teilnehmer kostenlose Schulsport-AG an.

Im kommenden Schuljahr soll dann alles offiziell werden - vorausgesetzt alles läuft wie geplant. Das heißt: Das Land Brandenburg bewilligt den Status "Ganztagsschule".

Damit ist dann eine Ganztages-Betreuung der Kinder mit Programm rund um die Uhr bis in die späten Nachmittags-Stunden verbunden.

Doch in diesem Zusammenhang gibt es für uns ein Problem: Wird die Ganztagsschule genehmigt, fällt automatisch die Turnhalle für ca. Monate weg, da diese dann umfänglich saniert und als Mehrzweckhalle mit Bühne usw. umfunktioniert werden soll. Dies wäre für uns als Nutzer schlecht.

Allerdings hat uns die Stadt bereits angeboten, in die große Turnhalle auszuweichen, so dass wir die kleinen Flächen hinter den Netzen nutzen könnten - so wie es früher schon immer der Fall war.

Gehe zu: 08.03.: Vorführung - die letzte 03.03.: SRD-Versammlung