Sie sind hier: Archiv 2007
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

11.04.: Lehrgang und Prüfungen

Diesmal führten wie die Prüfungen nicht vor sondern nach Ostern, allerdings noch in den Osterferien durch. Da auch einige höhere Kyu-Prüfungen anstanden und Ralph ja nur bis zum 2. Blaugurt prüfen darf, hatte Ralph mit Siegfried Gelz gesprochen. Siggi erklärte sich erfreulicherweise bereit zu uns nach Elsterwerda zu kommen und Prüfungen abzunehmen. Damit konnten auch einige unsere höheren Blau- und Braungurte auf einen neuen Kyu-Grad hoffen. Vorbereitet hatten sich schließlich alle schon lange. Zu den Bildern

Am Mittwoch kam Siggi mit dem Auto aus Berlin. Als Ralph an der Halle eintraf, wartete Siggi dort bereits mit einigen anderen Schülern, nur Marco, der den Schlüssel hatte, kam etwas später.

Siggi begann das Training mit einer Erwärmung in spielerischer Form, die bei allen sehr gut ankam. Nach einem gemeinsamen Teil teilten wir die Gruppen, so dass die Trainer (Siggi in der Oberstufe, Marco bei den Anfängern und Ralph bei den Gelb- und Orangegurten) noch einmal auf die Anforderungen des Prüfungsprogramms eingehen konnten.

Nach gut 90 Minuten war das Training beendet und der ernste Teil des Tages sollte beginnen: Die Prüfungen.

Die Leistungen besonders in der Unterstufe waren recht durchwachsen. Neben einigen wenigen herausragenden Leistungen gab es viele mittelmäßige, zum Teil auch deutlich unter dem Durchschnitt liegende Leistungen. Hier ist noch einiges an Verbesserungsbedarf erforderlich.

In der Oberstufe zeigten die Prüflinge durchweg gute bis sehr gute Leistungen, was Siggi zu einem Lob bewegte. In einer Gruppe zum 2. Blaugurt hatten wir versehentlich die eigentliche Prüfungskata nicht abverlangt. Ralph prüfte diese Gruppe deshalb am Abend vor dem Training noch um sich zu vergewissern, dass die Leistungen für die nächste Stufe auch wirklich vorhanden waren.

Erfreulich ist, dass alle Teilnehmer die Prüfungen bestanden haben, wenngleich auch einige ihr Ziel möglicherweise nicht ganz erreicht haben. Aber dies sollte Ansporn sein, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Schreiber Viktoria 9. Kyu (weiß)
Lorenz Lea-Marie 9. Kyu (weiß)
Minnich Hannes 9. Kyu (weiß)
Vetter Robert 9. Kyu (weiß)
Klobuch Franziska 8c Kyu (weiß)
Degen Philipp 8b Kyu (gelb)
Lange Lukas 8b Kyu (gelb)
Degen Felix 8. Kyu (gelb)
Kirsten Ronny 8. Kyu (gelb)
Heinig Isabelle 8. Kyu (gelb)
Klobuch Philipp 7c Kyu (gelb)
Ignatz Doreen 7a Kyu (orange)
Schneekönig Michael 7. Kyu (orange)
Kade Lisa 7. Kyu (orange)
Jacob Riccardo 6b Kyu (grün)
Schröter Marcus 6. Kyu (grün)
Reißig Julian 5. Kyu (blau)
Heyne Lisa 4b Kyu (blau)
Jablonka Lisa 4. Kyu (blau)
Schütz Eric 4. Kyu (blau)
Heyde Michael 4. Kyu (blau)
Lorenz Nicole 4. Kyu (blau)
George Felix 4. Kyu (blau)
Ueschner Denny 4. Kyu (blau)
Kieschnik Christian 3. Kyu (braun)
Schneekönig Maik 2. Kyu (braun)
Vetter Richard 1. Kyu (braun)

Elle erfolgreichen Prüflingen noch einmal von dieser Stelle aus: Recht herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern

Gehe zu: 13.04.: Trommler-Gruppe Tenteko 31.03.: Deutsche Meisterschaften in Torgelow