Sie sind hier: Archiv 2005
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

28.04.: Neuer Server

Der neue Server stand schon bereit und musste "nur noch" ans Netz genommen werden. Die Daten waren größtenteils bereits gesichert, so dass nur die Daetn von heute morgen überspielt werden mussten. Büro und Lager hatten an diesem Tag bereits früher angefangen zu arbeiten, um alles vorzubereiten.

Der neue Server konnte auch nach nur kurzer Zeit ans Netz genommen werden, doch nun begannen die Probleme, denn die meisten der Arbeitsplatzrechner konnten nicht auf den Server zugreifen. Alles wurde neu eingerichtet und wie es schien, lief auch alles perfekt. Doch dies schien nur so: ausgerechnet auf den Büro-Computern konnten wir auf 2 unserer wichtigsten Anwendungen nämlich die Buchhaltungssoftware und auch die Post-Versandsoftware nicht zugreifen. Alle Versuche, die Software zum Laufen zu bringen verliefen ergebnislos.

Hinzu kam dann auch noch das Problem mit der Telefonanlage, denn auch hier lief nicht alles wie vorgesehen.

Zum Glück hatten wir an diesen beiden Tagen kaum Anrufer, so dass wir in Ruhe arbeiten konnten - allerdings eben ohne Erfolg.

Gehe zu: 28.04.: Ergänzung zum Bauantrag 28.04.: Trainer-Ausbildung wird nicht anerkannt