Sie sind hier: Archiv 2004
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

25.10.: Der Umzug kann stattfinden

Heute morgen teilte uns die zuständige Bearbeiterin beim Bauamt in Finsterwalde mündlich mit, dass wir das neue Objekt vorzeitig nutzen dürfen.

Nachdem bereits die Stadtverwaltung fernmündlich mitteilte, dass der Nutzung nichts im Wege stünde, hing alles nur noch an ein paar fehlenden Unterschriften auf den Bauzeichnungen und der Baugenehmigung.

Die Baugenehmigung selbst haben wir zwar noch nicht, jedoch können wir, da es sich ja um keine "gravierende" Nutzungsänderung handelt, sondern alles "eigentlich so bleibt wie es ist", die neuen Räumlichkeiten endlich beziehen. Entsprechend brauchen wir auch die Bauanzeige nicht abzusenden - es genügt letztlich wenn wir die Baufertigstellung mitteilen.

Das Bauamt wird dann die Räumlichkeiten im neuen Objekt überprüfen und auch das alte Objekt in Augenschein nehmen um sicherzustellen, dass die Büronutzung dort eingestellt ist. In diesem Zusammenhang teilten wir gleich mit, dass die alten Räumlichkeiten künftig als Archiv genutzt werden sollen, wo das Bauamt sofort Bedenken anmeldete. Man zeigte sich aber bereit, eine Lösung zu finden, da die Akten unbestritten irgendwo gelagert werden müssen.

Gehe zu: 25.10.: Schlüsselabgabe in Bad Liebenwerda 22.10.: Bürgermeister eingeladen