Sie sind hier: Archiv 2004
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

30.09.: Baufortschritt

Es geht voran mit dem neuen Büro. Die Regale stehen, die Elektrik wird neu verlegt, das Netzwerk- und Telefonnetz ist auch schon in Teilen fertig. Aber Probleme gibt es überall. So mussten wir in der letzten Woche einen Telekom-Installateur wieder nach hause schicken, da in den Räumlichkeiten entgegen unseren Erwartungen doch kein Telefonanschluss vorhanden war. Allerdings erlaubte uns die Apotheke von deren Netzanschluss ein Kabel zu uns herüberzuziehen. Andernfalls hätte es für uns bedeutet rund 300 Meter Kabel bis zu uns zu verlegen. Dieser Umstand hatte allerdings auch ein Gutes: jetzt konnte nämlich der Anschluss gleich dorthin gelegt werden, wo die Hauptverteilung ist, womit wir uns einiges Kabel gespart haben.

Wenn Umbau und Vorbereitungen weiter so rasch vorankommen, wird es bald nur noch am Bauamt liegen. Wir hoffen jedoch, dass wir die Räumlichkeiten vorzeitig nutzen dürfen - jedenfalls haben wir einen entsprechenden Antrag gestellt.

Gehe zu: 30.09.: Internatsübernachtung günstiger 25.09.: Arbeitseinsatz