Sie sind hier: Archiv 2004
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

21.04.: Karate-Selbstverteidigungs-Kurs

Am heutigen Tag war unser Vorsitzender zu einem Gespräch mit Thomas Stolz, dem Trainer und Vorsitzenden des Kuroi-Tora-Dojo (Ninjutsu) eingeladen. Anlass hierfür war sein Besuch beim "Karate-Selbstverteidigungskurs" für Kinder. Diesen Termin nahm Ralph gemeinsam mit Thoralf Klimen wahr.

In lockerer Atmosphäre erörterten wir unter anderem das Problem "Karate-Selbstverteidigung". Da wie Ralph sich überzeugen konnte, kein Karate unterrichtet wurde, baten wir das Kuroi Tora Dojo daher diesen Begriff künftig nicht mehr zu verwenden, da die Verwendung der Bezeichnung "Karate" aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt erscheint, wenn dann Karate nicht auch tatsächlich unterrichtet wird.

Durch falsche Bezeichnungen von Kursen werden aus unserer Sicht falsche Erwartungen genährt. Auch kann dies dazu führen, dass potentielle Interessenten, die sich in unserem Verein nicht wohl fühlen auch nicht zu einem anderen Verein gehen, der "Karate" anbietet, da sie ja bereits "Karate" kennengelernet haben und umgekehrt.

Thomas Stolz hörte sich unsere Argumente an und sagte dann zu, die Bezeichnung "Karate" für seine Kurswerbung künftig nicht mehr zu verwenden, da er ja definitiv - wie er auch einräumte - kein Karate anbietet. Er bat sich jedoch aus, die bereits gedruckten Flyer auch noch aufbrauchen zu dürfen. Dies stellt aus unserer Sicht kein Problem dar. Wir sind froh, dass wir dieses kleine Problem in beiderseitigen Einvernehmen so gut und schnell lösen konnten. Wir hoffen auch weiterhin auf ein gutes und einvernehmliches Mit- und Nebeneinander unserer beiden Vereine.

Gehe zu: 21.04.: Sommerlager 2005 21.04.: Keine Budo-Show