Sie sind hier: Archiv 2004
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

09.04.: Erste Bilanz

Es ist nun an der Zeit einmal Nachschau zu halten, einmal die Resultate zu betrachten.

Nüchtern betrachtet stellen wir fest, dass wir für Elsterwerda 7 Neuaufnahmen registrieren konnten und in Bad Liebenwerda 19. Insgesamt haben wir bisher 25 neue Mitglieder gewinnen können. Die Aufnahmeanträge einiger Neueinsteiger stehen noch aus, so dass sich die Zahl noch ein klein wenig erhöhen könnte. Aus Hohenleipisch / Staupitz liegen derzeit noch keine aktuellen Erhebungen vor.

Die Zahl der Vereinsmitglieder konnten wir somit deutlich erhöhen.

Bezogen auf die Zielgruppen, die wir besonders ansprechen wollten ist festzustellen, dass wir in Bezug auf die Kinder und Jugendlichen unser Ziel mehr als erreicht, ja sogar übertroffen haben. Einzig bei den Erwachsenen konnten wir leider die erhoffte Steigerung der Trainingsteilnehmer nicht erreichen; insbesondere ist hier keine eigene Trainingsgruppe zustande gekommen. Aber immerhin haben wir dennoch 4 erwachsene Neumitglieder gewinnen können (2 Damen und 2 Herren). Dies ist ein kleiner Anfangserfolg. Unser Ziel muss es sein, hierauf weiter aufzubauen.

In Bad Liebenwerda sind wieder 2 Trainer erforderlich und auch in Elsterwerda hat sich die Aufteilung der Gruppen als vorteilhaft erwiesen. So kann spezifischer auf die Bedürfnisse der einzelnen Trainingsteilnehmer und deren Niveau eingegangen werden.

In Bad Liebenwerda ist die 2. Trainingseinheit am Dienstag und Donnerstag nur sehr schwach besucht. Es ist wünschenswert, dass dieses Trainingsangebot von den Farbgurten in naher Zukunft stärker angenommen wird, denn diese sollen und müssen auch die Möglichkeit haben, sich optimal auf ihre nächsten Ziele vorzubereiten. Anders in Elsterwerda - hier wird die 2. Trainingseinheit von allen genutzt.

Gehe zu: 09.04.: Frohe Ostern 05.04.: Trainingsausfall in Bad Liebenwerda