Sie sind hier: Archiv 1993
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Karate-Lehrgang

Am 24./25. April 1993 hatten wir die Ehre, erstmals einen Lehrgang mit einem Brandenburger Landestrainer durchführen zu dürfen: Jörg Kohl hatte sich bereit erklärt, einen Wochenendlehrgang in Elsterwerda durchzuführen. Dieser Lehrgang war einer des bestbesuchtesten überhaupt. Trotzdem war er in gewisser Hinsicht ein Reinfall. Im Vorfeld hatten wir zwar für alles gesorgt, was zu einem richtigen Landeslehrgang gehörte: Herr Trojan hatte einen Imbißstand aufgebaut und Thomas Stolz bot diverse Budo-Artikel zum Verkauf an; allein es kamen lediglich drei auswärtige Teilnehmer (aus Herzberg).

Wie wir im Nachhinein erfuhren lag die Ursache darin, daß dieser Lehrgang durch den Landesverband überhaupt nicht richtig ausgeschrieben wurde, d.h. die Ausschreibung wurde im Verbandsblatt veröffentlich, jedoch erschien dieses erst eine Woche nach dem Lehrgang. Aus Anlaß des Lehrgangs sollte am Abend eine kleine Lehrgangsparty in der Gaststätte an der Windmühle stattfinden. Da die Bedienung sehr zu wünschen übrig ließ, wollte keine rechte Party-Stimmung aufkommen und wir gingen dann geschlossen zur Diskothek Hoppenz, wo wir dann in den neuen Tag hineinfeierten - der 25. Arpil war nämlich der Geburtstag unseres Trainers Ralph.

Gehe zu: Neue Trainingsgruppe Trainerwechsel