Sie sind hier: Archiv 1992
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Vereinsgründung

Vereinsgründung

Aufgrund diverser Veränderungen in der Struktur unseres Vereins wie auch der knapper werdenden finanziellen Mittel und vor allem dem drohenden Verlust des Versicherungssschutzes und der nicht weitergereichten Fördermittel durch den PSV Lubwart Bad Liebenwerda trieb ich das Bestreben voran, endlich einen eigenen Verein zu gründen. Zahlreiche Vereinsmitglieder schlossen sich dieser meiner Auffassung an, was letztlich dazu führte, daß die Abteilung Kampfsport / Karate geschlossen aus dem Liebenwerdaer Polizeisportverein austrat.

Am 30.06.1992 einen neuen Verein, den Bushido Lubwart Bad Liebenwerda e.V. unter dem Vorsitz von Volker Klinkisch, Ralph P. Görlach als Geschäftsführer und Marco Naumann als Kassenwart gründete. Als Besonderheit ist hier zu erwähnen, daß der Verein in zwei separaten Gründungsversammlungen errichtet wurde.

Die Satzung wurde zunächst am 27.06.1992 von der Elsterwerdaer Abteilung des Vereins verabschiedet und dann drei Tage später am 30.06.1992 von der Bad Liebenwerdaer Abteilung.

Gehe zu: Sommerlager 1. Karate-Lehrgang