Sie sind hier: Archiv 1996
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Kurz notiert

KoHoEntO

Der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung am 17. März 1996 umfangreiche Änderungen an der Kosten-, Honorar- und Entgeltordnung des Vereins beschlossen. Insbesondere wurden der Fahrtkostenersatz für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie die Honorare für die Arbeit an der Vereinszeitung neu geregelt. Näheres könnte ihr dem Ratgeber entnehmen.

Panne beim 2. Mahnlauf

Aufgrund fehlender Kontoauszüge sind bedauerlicherweise einige Vereinsmitglieder fälschlicherweise nochmals angemahnt. Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege dafür entshhuldigen und um Verständnis bitten.

Büro

Der Verein hat jetzt ein eigenes Büro in der Walther-Rathenau-Str. 19 in Elsterwerda. Die Telefonnummer und die Anschrift der Geschäftsstelle haben sich nicht geändert! Jetzt ist die Geschäftsstelle jedoch rund um die Uhr erreichbar. Wenn sie nicht besetzt ist, ist der Anrufbeantworter angeschlossen. Hinterlaßt eure Nachricht und der Vorstand wird Euch umgehend zurückrufen.

Vereinsausschlüsse beschlossen

Der Vorstand hat wieder einmal über den Ausschluß zweier Vereinsmitglieder befinden müssen. Die betreffenden Vereinsmitglieder hatten Beitragsrückstände von jeweils mehr als einem halben Jahresbetrag. Beide Mitglieder mußten regelmäßig zur Zahlung ihrer Beiträge aufgefordert werden, die sodann zumeist auch überwiesen wurden. Um aber dem Verein Arbeit und den Eltern unnütze Ausgaben zu ersparen, beschloß der Vorstand die Mitglieder Robert Z. und Henry P. auszuschließen.



Das muß nicht sein: Zusätzliche Kosten durch Zwangsvollstreckung


Wie Rechtsanwältin Frau Beate Zöller mitteilte, wird das letzte eingeleitete gerichtliche Mahnverfahren gegen fünf ehemalige Mitglieder in Kürze abgeschlossen sein.

Bedauerlicherweise haben es wieder einmal die Eltern eines Ex-Mitglieds versäumt, auf die vom Verein ergangenen Mahnungen / Schreiben zu antworten. So vereinbarte die Rechtsanwältin das ratenweise Abzahlen der aufgelaufenen Beitragsrückstände. Dies hätte jedoch nicht sein müssen. Schließlich kann man sich ja immer einigen oder eine andere Lösung finden - nur muß man von den Problemen der anderen wissen.

Gebühren für Turnhallennutzung?

Wie Frau Grosse von der Stadtverwaltung Bad Liebenwerda mitteilte, ist die zunächst für den 15. April geplante Zusammenkunft für die Neuregelung der Gebührensatzung für die Turnhallenbenutzung aus Zeitgründen verschoben worden. Es ist daher fraglich, ob die Gebührenerhöhung im September in kraft treten wird, dazumal auch nur ein Teil der Abgeordneten ein Nutzungsentgelt verlangt. Es bleibt zu hoffen, daß die Abgeordneten auf eine Gebührenerhebung verzichten werden.

Beitragsrückstände

Auch beim zweiten Mahnlauf mußten immer noch rund 1.000,00 DM als nicht bezahlt registriert werden. Dies ist kein gutes Ergebnis! Deshalb appelliere ich nochmals an Euch: Zahlt bitte pünktlich oder nutzt ebenso wie schon 19 andere Vereinsmitglieder die Möglichkeit des Lastschriftverfahrens.

Gehe zu: Jahreshauptversammlung Karate-Lehrgang