Sie sind hier: Archiv 1996
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Kurz notiert

Shotokan Ryu Brandenburg

Der Shotokan Ryu Brandenburg hat sich konstituiert. Im Vorstand dieses Verbandes, dem auch unser Verein angehört sind Wulf Ader, Jurek Swiederski (beide Lübbenau) und Ingo Popp ( Frankfurt / O.) vertreten.

Der Shotokan Ryu Brandenburg führt zur Zeit Verhandlungen mit dem Dachverband des DKV (Deutscher Karate Verband) mit dem Ziel, als eigenständiger Verband innerhalb des Karatedachverbandes Brandenburg anerkannt zu werden und so die Möglichkeit zu erhalten, besser an Fördermittel heranzukommen.

Vertrauensmann

Auf Vorschlag von Steffen Wohmann und Enrico Beckstein sind wir bestrebt, in den beiden Liebenwerdaer Trainingsgruppen einen Vertrauensmann zu wählen, der die Interessen der Mitglieder vertreten soll. Unser Ziel ist es, eine bessere Atmosphäre zu entwickeln und Mißstände zu beseitigen. Bitte sprecht mit Euren Trainingskameraden darüber.

Möglicherweise besteht auch in anderen Trainingsgruppen der Wunsch, einen Vertrauensmann zu wählen. Wenn Ihr Fragen habt. könnt Ihr Euch gern an ältere Mitglieder, den Übungsleiter oder die Geschäftsstelle wenden.

Ausschlüsse

Voraussichtlich wird der Vorstand auf seiner nächsten Sitzungen über den Ausschluß von zwei Vereinsmitgliedern wegen erheblicher Beitragsrückstände verhandeln.

Änderungen der Gebührenordnung

Die Stadt Bad Liebenwerda hat vor, die derzeit gültige Gebührenordnung zu ändern. Aufgrund ser schwierigen Finanzlage beabsichtigt die Stadt künftig ein Entgelt für die Nutzung der städtischen Sportanlagen zu erheben. Dabei ist angedacht die Gebühren für die Sommermonate auf 13,00 DM und für die Wintermonate auf 20,00 DM je Stunde festzusetzen. Dies würde für den Verein eine Mehrbelastung von rund 5.200,00 DM pro Jahr bedeuten. Bei der derzeitigen Finanzlage undenkbar!

Eigenes Büro

Die Geschäftsstelle unseres Vereins hat jetzt endlich ein eigenes Büro zur Verfügung. (Die Andresse ist unverändert.)

Gehe zu: Beiträge Ausgezeichnet