Sie sind hier: Archiv 1995
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Forderungen

Bei einer Zusammenstellung der zum Jahresende noch offenen Beträge, glaubte ich bald meinen Augen nicht trauen zu könen. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß der Verein gegenüber seinen Mitgliedern noch Forderungen von insgesamt ca. eintausend Mark aus offenen Beitragsrechnungen hat, aber ich sah mich getäuscht.

Zunächst glaubte ich, daß ich mich möglicherweise doch verrechnet haben könnte und addierte daher nochmal und nochmal die einzelnen Beträge zusammen. Aber es wurde nicht weniger. Allein die Beitragsrückstände der aktiven Mitglieder belaufen sich auf insgesamt 2.595,00 DM! Man muß sich diese Zahl eigentlich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Zweitausend fünfhundert fünfundneunzig Mark! Diese Zahl übertraf selbst meine kühnsten Vorstellungen.

Hierbei muß man noch berücksichtigen, daß dieser Betrag noch nicht die Gesamtsumme der Forderungen des Vereins ausmacht, denn weitere 670,00 DM stehen noch von Ex-Mitgliedern aus, die demnächst eingefordert werden. Somit beträgt die Summe der Forderungen insgesamt 3.265,00 DM. Zu der Größe unseres Vereins stehen diese Zahlen in keinerlei Relation.

Ich möchte daher die Gelegenheit gleich nutzen und an alle Mitglieder appellieren: Bitte entrichtet Eure Beiträge pünktlich. Ihr unterstützt damit nicht nur den Vorstand in seiner Arbeit, da er sich dann das lästige und arbeits- und zeitintensive Mahnungen-Schreiben ersparen und sich seiner eigentlichen Aufgabe zuwenden kann, sondern vor allem und in erster Linie sichert Ihr damit ein funktionierendes Vereinsleben ab.

Wie? Ganz einfach. Heute läuft einfach nichts mehr ohne Geld. Wenn der Verein aber immer und ständig alles "Vorfinanzieren" muß, da einige unter Euch zu spät zahlen, stehen der Vereinskasse weniger Geldmittel zur Verfügung, so daß bestimmte Projekte nicht durchgeführt werden können, da die dazu notwendigen Gelder nicht bereit stehen.

Also: Bitte zahlt pünktlich! (siehe im Ratgeberteil "Zur Beitragsentrichtung")

Ralph P. Görlach,
Vorsitzender

Gehe zu: Kurz notiert Einladung