Sie sind hier: Archiv 1999
Zurück zu: News
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Unsere Homepage

Unsere Homepage ist seit Anfang April bereits mehr als 800 Mal aufgerufen worden. Das sind rund 150 Zugriffe je Monat (das entspricht in etwa sechs Aufrufen pro Tag) - ein durchaus guter Schnitt, der uns zeigt, dass die Homepage angenommen wird, was nicht zuletzt auch die zahlreichen positiven Reaktionen auf unsere Homepage belegen.

Zwischenzeitlich konnten wir Besucher aus mehr als 15 Ländern (Europa, Nordamerika und Asien) registrieren. Beispielhaft nöchte ich hier nur die Länder nennen, von denen aus unsere Homepage mehr als einmal aufgerufen wurde: Deutschland, USA, Österreich, Schweiz, Tschechien, Norwegen, Frankreich und Polen.

Auf unsere Vereinsseite wurde bisher 201 Mal zugegriffen. Sie bildet damit leider das Schlusslicht unter den angebotenen Seiten. Trotzdem dürfen wir uns darüber freuen - denn immerhin interessiert sich rund ein Drittel aller Besucher auch für unseren Verein, d.h. für diejenigen, die die Homepage erstellt haben.

Den vorletzten Platz unter den aufgerufenen Seiten nimmt mit 227 Aufrufen unsere Karate-Rubrik ein. Dicht dahinter folgt schon unsere Rubrik "Vereinsrecht" mit 230 Aufrufen. Unangefochtener Spitzenreiter ist nach wie vor unsere Rubrik "Asiatische Weisheiten" mit 240 Aufrufen.

Insgesamt betrachtet ist natürlich festzustellen, dass die Zugriffsverteilung doch relativ gleichmäßig ist. Zwar kann man eine gewisse Tendenz erkennen, allerdings ist es bei diesen doch zumeist höchst geringen Unterschieden schwer, bereits von einem Trend zu sprechen.

Natürlich kostet die Homepage auch Geld. Bisher haben wir bereits mehr als 2.800 DM ausgegeben, um die Homepage in das heutige Erscheinungsbild zu versetzen und ständig kommen neue Seiten hinzu. Wer sich einen Überblick darüber verschaffen will, wieviel sich an unserer Homepage verändert, sollte einfach einmal unsere History-Site aufrufen (Startseite). Mittlerweile umfasst unsere Homepage 213 Unterseiten mit mehr als 434 Bildern und Fotos. Allerdings - und das muss hier auch einmal gesagt werden - haben wir mit unserer Homepage, wenn auch in bescheidenem Umfang, schon Geld verdienen können. Ein anderer Verein bat um Hilfestellung in rechtlichen Fragen, die wir natürlich gewährten und dafür erhielten wir eine Spende in Höhe von 100 DM.

Ich habe auch bereits Überlegungen dahingehend angestellt, unsere Homepage in gewissen Rubriken auch in Englisch verfügbar zu machen. Hier stellt sich allerdings tatsächlich die Frage, inwieweit dies überhaupt notwendig, erforderlich und nutzbringend sein kann. Einzig eine Übersetzung der Rubriken "Karate", "Weisheiten" und Teile der Vereinsrubrik (Bildergalerie, Vereinszeitung) wäre meines Erachtens nach sinnvoll. Ich würde mich freuen, wenn Ihr, liebe Leser mir helft und mir Eure Meinung zu diesem Punkt mitteilt, damit wir unser weiteres Vorgehen entsprechend abstimmen können.

Abgesehen davon würde ich mich natürlich auch so über einen Besuch auf unserer Homepage freuen. Sagt mir Eure ehrliche Meinung, was gefällt Euch an unserer Homepage, was sollte unbedingt verbessert werden. Übrigens - zwei Rubriken kann ich Euch wirklich empfehlen: "Verein" und "Karate". In der ersten Rubrik erhaltet Ihr so ziemlich alle Informationen zu und über unserem Verein - auch zahlreiche Fotos in der Bildergalerie. In der Rubrik "Karate" findet Ihr zahlreiche Texte über Karate - zum Thema Kumite, Kata, Kihon, Geschichte - und was es sonst noch so alles gibt. Wenn Ihr Fehler auf unseren Seiten findet (ein Link funktioniert nicht oder es sind Rechtschreibfehler vorhanden), so schreibt mir, damit der Fehler berichtigt werden kann. Möchtet Ihr selbst auch an unserer Homepage mitarbeiten, so reicht Eure Vorschläge, Texte, Internet-Sites ein...

Gehe zu: Landesmeisterschaften Mitgliederversammlung