Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

02.12.: BUDOGALA IN BERLIN
 

Wie schon in den Jahren zuvor hatte Siggi's Verein der SC Berlin zu einer Budo-Gala geladen. Während es in den Vorjahren eine interne Leistungsshow war, wurden diesmal externe Vereine und Gruppen aufgerufen, sich zu beteiligen. Der Ambrosius-Cup honorierte die erfolgreichen Teilnehmer mit einer Geldprämie und natürlich gab es auch einen Pokal für die Sieger.


 
 

Es waren insgesamt 13 verschiedene Gruppen am Start die einer Vielzahl von Kategorien bewertet wurden. Sumo, Judo, Karate, Taekwondo, Kung Fu, Ju Jutsu waren die Hauptattraktionen.

Beeindruckend waren alle Demonstrationen. Sumo bot einen völlig neuen faszinierenden Einblick. Die dynamische Ju Jutsu Darbietung der amtierenden Europameisterinnen gab an vielen Stellen spontanen Szenen-Applaus.

Doch auch die Taekwondo-Show des SC Berlin, die zunächst recht langweilig zu beginnen schien entpuppte sich als ein echte Feuerwerk, dass die Zuschauer mitriss.

Auch die Samurai-Show von Axel Dziersk war beeindruckend. Überraschend war allerdings dabei, dass unter anderem auch Nunchaku zum Einsatz kamen, die in Deutschland doch verboten waren.

Auch wenn wir nach diesem langen Abend erst sehr früh wieder nach Hause kamen, so wurden wir für die lange Fahrt doch mit wunderbaren Darbietungen belohnt.

Bilder gibt's hier


06.12.: Prüfungen | 23.11.: Karate-Demo