Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

04.11.: 15 JAHRE KUROI TORA DOJO
 

Eines muss man dem Kuroi Tora Dojo lassen: Die Inszenierung und Show war nahezu perfekt.

Am Samstag beging der ursprünglich nur Ninjutsu vertretende Verein den 15. Jahrestag seiner Gründung. Auch wir werden im kommenden Jahr unser 15 jähriges Jubiläum begehen, wobei allerdings unsere Karategruppe schon seit Ende 1990 besteht.


 
 

Im Stadthaus hatte der Verein ab 15.00 Uhr zu einer Ausstellung über die Vereinsgeschichte sowie die von ihm vertretenen Kampfkünste geladen. Der Verein hatte einerseits Fotos aus der Vereinsgeschichte ausgestellt, präsentierte aber auch die Kampfkünste Ninjutsu, Shiatsu und Tai Chi. Dazu waren beispielhaft verwendete Trainingsgeräte, Anzüge und Waffen ausgestellt. Die Erläuterungen halfen auch den Außenstehenden zu einem besseren Verständnis des Gezeigten.

In der Ausstellung wurden auch einige alte historische Waffen und Rüstungen präsentiert. Auch über den Werdegang des Trainers und Vereinsvorsitzenden, Thomas Stolz, informierte die Ausstellung.

Die Mehrzahl der aktuellen Vereinsmitglieder, doch auch viele ehemalige Vereinsmitglieder waren der Einladung des Kuroi Tora Dojo gefolgt. Einige äußerten sich auch dahingehend, dass sie dem dort betriebenen Personenkult nichts abgewinnen könnten. Trotzdem einte alle Anwesenden eines: Die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.

Perfekt in Szene gesetzt durch Multimedia verschiedene Höhepunkte aus dem Vereinsleben. Auch der Fernsehauftritt der vergangenen Woche war noch einmal auf einer zweiten Leinwand zu sehen.

Den Höhepunkt des Abends bildete das japanische Trommelkonzert, welches allerdings mit einer gut 20-minütigen Verspätung begann. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Show-Elemente zwischen den einzelnen Trommel-Stücken lockerten die Präsentation auf. Die Zuschauer waren hellauf begeistert, was der starke Applaus eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Bilder gibt es hier


05.11.: Wettkampf-Helfer | 29.10.: Ninjutsu im Fernsehen