Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

18.10.: KARATE-DEMO IN PRÖSEN
 

Am Nachmittag hatten wir dann nochmals einen Vorführungs-Termin in Prösen. Aufgrund eines Kommunikations-Fehlers waren wir auf eine andere Zeit aus, als eigentlich vorgesehen. Dies führte dazu, dass Richard plötzlich in Eile im Büro erschien und erklärte, wir müssten sofort nach Prösen fahren, da die Vorführung bereits vor 15 Minuten begonnen haben sollte.

Wir fuhren rasch nach Prösen, wo wir bereits erwartet wurden. Die Kinder dort wollten bereits am ersten Tag trainieren. Aber wir blieben konsequent und stellten Karate zunächst einmal vor. Einige der dort anwesenden Kinder waren wohl schon beim Kuroi Tora Dojo und äußerten, dass sie bereits Karate gemacht hätten, worauf Ralph antwortete: "Das glaube ich aber nicht. Hier im Kreis gibt es nur zwei Karate-Vereine: Der eine ist in Herzberg und der andere in Elsterwerda / Bad Liebenwerda. Einen anderen Karate-Verein gibt es hier nicht."

Eine andere Sache die hochkam: "Machen wir da auch Liegestütze auf den Fäusten?" - "Wieso auf den Fäusten?" wollte Ralph dann wissen - "Na ja, beim Kampfsport muss man doch Liegestütze auf den Fäusten machen..." Ralph schüttelte hierüber nur den Kopf und äußerte, dass Liegestütze auf den Fäusten mit Kampfsport überhaupt nichts zu tun haben. Außerdem sei dies für die Entwicklung der Knochen und Gelenke nur schädlich.


20.10.: Keine AG in Elsterwerda | 18.10.: Vorführung in Wahrenbrück