Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

21.05.: INSTRUCTOR-AUSBILDUNG
 

Nach knapp 3 Monaten fand heute das 2. Ausbildungswochenende zur Instructor-Ausbildung statt. Auch diesmal waren wieder einige Ungan angereist. Mit rund 13 Stunden Autofahrt bis nach Neuruppin ist es schon eine Leistung. Allerdings zeigt dies auch, wie wichtig den Ungarn die Instructor-Ausbildung selbst ist.


 
 

Die Schwerpunkte lagen diesmal auf "dynamic condition in stances". Die zugehörigen Übungen hatten es in sich. Besonders hatte es den meisten der Teilnehmer die 2. Trainingseinheit angetan. Hier war gegen einen Angriff abzutauchen, das Standbein des Angreifers zu übernehmen und diesen zu Fall zu bringen, wobei es auf die korrekte Führung des Körperschwerpunktes ankam. Den meisten schmerzten schon nach nur gut 3 Dutzend Wiederholungen die Knie. Safar Sensei erläuterte im Anschluss, dass sie diese Übung in der Instructorausbildung seinerzeit auch gemacht hätten, nur dass hierbei ein komplette Übungseinheit die linke Auslage umfasste. Am Ende konnte kaum noch einer richtig stehen. Sensei verkündete dann "Und nächstes Training - andere Seite!" - Auch wenn wir nur wenige Wiederholungen geübt hatten, so ging doch ein Raunen durch die Gruppe. Jeder konnte sich gut vorstellen, was ein solches Training bedeutete ...


29.05.: Städtewettbewerb | 18.05.: Vereinsfahrt am Pfingstmontag