Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

10.06.: VEREINSMEISTERSCHAFTEN
 

Nun fanden bereits zum 3. Mal unsere Pokal-Meisterschaften statt. Dieses Mal war besonders interessant und spannungsgeladen, ging es doch darum, die Meister zu bestätigen bzw. diesen den Titel abzunehmen. Wer dreimal hintereinander den Vereinspokal gewinnt, kann ihn behalten. Alle 3 aktuellen Pokalsieger könnten den Wander-Pokal heute endgültig gewinnen.


 
 

Um den Ablauf etwas flüssiger zu gestalten hatten wir erstmals lange im Vorfeld die Anmeldungen für den Wettkampf eingefordert. So konnten wir die Teilnehmerlisten und Paarungen in aller Ruhe vorab planen.

Es gab im Laufe des Turniers 2 Überraschungen. Die Favoriten Khanh und Kenshi schieden jeweils in den Vorrunden aus. Kenshi unterlag in Kata Erik Schütz, der in Kata den 1. Platz belegte, während Kenshi im Kumite gewann. Im anschließendem Stechen konnte sich Kenshi erneut durchsetzen.

Khanh unterlag gleich in der ersten Runde Julian Reißig im Kumite. Im anschließendem Stechen gegen Lisa Heyne konnte sich Khanh knapp durchsetzen.

In diesem Zusammenhang zeigte es sich auch, dass es doch nicht so gut ist, Kampfrichterentscheidungen zu erläutern. Um ein wenig mehr Verständnis für das Zustandekommen von Entscheidungen zu erlangen, entschied Ralph diesmal die sonst im Stillen stattfindenden Beratungen / Hinweise laut zu geben, so dass alle mithören konnten. Dies führte in einer späteren Runde dann unter den Zuschauern berechtigterweise zu Diskussionen, weil ein Fehler, der anscheinend offensichtlich war von 2 Kampfrichtern nicht gesehen wurde, dann zu einer günstigeren Wertung führte während ein Fehler bei Lisa Heyne, auf den hingewiesen wurde, zur Niederlage von Lisa gegen Khanh im Stechen führte. Wir werden daraus unsere Lehren für die Zukunft ziehen.

Alle 3 bisherigen Pokalsieger gewannen erneut und konnten ihre Trophäen nunmehr endgültig mit nach hause nehmen.


13.06.: FSJ im Verein | 10.06.: Prüfungen