Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

23.06.: VEREINSMEISTERSCHAFTEN
 

Diesmal wussten wir leider wirklich bis kurz vor Beginn der Meisterschaften nicht, wer denn alles antreten würde und wie wir die Gruppen gestalten sollten. Dies erschwerte die Planung ungemein. Trotzdem bekamen wir alles rechtzeitig (wenn auch sehr kurzfristig) geregelt, so dass wir mit den Meisterschaften pünktlich beginnen konnten.


 
 

Da Jenny diesmal wegen ihres Studiums verhindert war, brachte ihr Vater den Pokal am Vormittag noch persönlich vorbei, damit dieser seinen Besitzer wechseln konnte.

Wie immer hatten wir 3 Gruppen, in denen die Plätze untereinander ausgekämpft wurden:

Gruppe A
Kinder (9. Kyu bis 8. Kyu) mit 9 Startern
Gruppe B
Jugend (6. Kyu bis 4. Kyu) mit 6 Startern, wobei Sven und Falco trotz ihres Alters dieser Gruppe zugeteilt wurden, um den Wettkampf insgesamt etwas fairer zu gestalten
Gruppe C
Jugend (4. Kyu bis 3. Kyu) mit 4 Startern.

Richard verzichtete auf seinen Start bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, um den anderen Startern eine Chance zu geben. Außerdem hätten wir sonst zudem ein weiteres Problem gehabt, da zu wenig Kampfrichter da gewesen wären. Bei den Kindern und Jugendlichen schiedste Christian mit, bevor er sich dann auf seinen eigenen Wettkampf-Start vorbereitete.

Die Leistungen der Gruppe A waren sehr durchwachsen und machten manchmal die Entscheidung sehr schwer zumal mitunter entschieden werden musste, wer von den Startern denn nun weniger Fehler gemacht hatte. Dies ist ein klares Signal an die zuständigen Trainer ihre Aufgabe künftig ernster zu nehmen.

Sowohl in Kata als auch Kumite konnte sich Robert Vetter (9. Kyu, Elsterwerda) gegen die Mitbewerber klar durchsetzen. Er bewies eindrucksvoll, dass er auch mit einem Weißgurt, die Gelbgurte deutlich auf die Plätze verweisen konnte.

Ergebnisse Gruppe A Kumite
1. Robert Vetter
2. Philipp Klobuch
3. Hannes Minnich

Ergebnisse Gruppe A Kata
1. Robert Vetter
2. Philipp Degen
3. Franziska Klobuch

Gesamtsieger Gruppe A: Robert Vetter

Da die Gruppen B und C ziemlich klein ausgefallen waren, beschlossen wir die Wettkämpfe im System Jeder gegen Jeden auszutragen, um ein gerechteres Ergebnis zu erzielen. In der Kategorie Kata durfte jeder zweimal mit einer freien Kata antreten, die sogleich im Punktesystem bewertet wurde. Die Ergebnisse fielen sowohl in Kumite als auch Kata in der Gruppe C identisch aus.

Ergebnisse Gruppe C Kata und Kumite
1. Christian Kieschnick
2. Eric Schütz
3. Nicole Lorenz

Gesamtsieger Gruppe C: Christian Kieschnick

In der Gruppe B hatten wir zweimal ein Stechen und zwar sowohl im Kumite als auch in der Gesamtwertung. Lisa, Sven und Khanh standen sich im Kumite erneut gegenüber, da jeder der drei zwar gegen einen der anderen verloren hatte, aber so leider kein Sieger ermittelt werden konnte. Im Kumite setzte sich Khanh gegen Lisa und Sven durch. In der Kata hatte sich Khanh in der ersten Runde eine wenig vorteilhafte Kata ausgesucht und erhielt damit im ersten Durchgang nur sehr wenige Punkte, die er aber im zweiten Durchgang ausgleichen konnte. Dies reichte dann in der Konsequenz aber nicht mehr für eine Platzierung. Er lag nur 0,1 Punkt hinter Sven zurück, der sich so den 3. Platz sicherte.

Der Gesamtsieger in der Gruppe musste erneut im Stechen ermittelt werden, wobei sich die beiden Kontrahenten Sven und Lisa für Kata entschieden. Lisa erreicht 0,4 Punkte mehr als Sven und sicherte sich so den Titel.

Ergebnisse Gruppe B Kumite
1. Khanh Nguyen
2. Lisa Heyne
3. Sven Schröter

Ergebnisse Gruppe B Kata
1. Sven Schröter
2. Lisa Heyne
3. Felix George

Gesamtsieger Gruppe B: Lisa Heyne

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen Siegern und wünschen, dass alle weiter hart an der Verbesserung ihrer Techniken arbeiten, damit wir im Herbst erneut schöne und spannende Wettkämpfe erleben können.

Bilder von den Vereinsmeisterschaften findet ihr hier.


23.06.: Radrallye und Grillabend | 21.06.: Sommerfest