Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

10.03.: JAPANISCHES ESSEN
 

Ralph hatte binnen kurzer Zeit zum zweiten Mal zu einem japanischen Mittagessen eingeladen. Anders als beim ersten Mal wurde es diesmal richtig eng, denn es waren auch von den „Kleinen“ eine ganze Reihe gekommen, um einmal japanische Spaghetti auszuprobieren.
Zu den Bildern


 
 

Zunächst gab es natürlich obligatorisch grünen Tee. Doch bereits hier griffen einige der Kleinen auf das beliebte Süß-Getränk „Limo“ zurück.

Als kleine Vorspeise gab es zunächst eine Miso-Suppe. Alle Anwesenden mussten dabei lernen, wie man eine Suppe mit Stäbchen essen kann. Dies war den meisten neu, doch es ging dann irgendwie.

Die Spaghetti mit Terako (die man dann übrigens wie bei uns mit Gabel und Löffel isst) stießen nicht bei allen Anwesenden (Kindern) auf Gegenliebe. So kam es, dass einige von ihnen dann nach Ketchup und Zucker verlangten um sich dieses leckere japansiche Essen zu „versüßen“.

Ralph hatte auch noch ein paar Omochi (japanischen Reiskuchen), die er als kleines Dessert anbot. Da nicht allzuviele da waren, konnte jeder nur einen halben Reiskuchen essen, sozusagen als „Probier-Häppchen“.

Nachdem wir uns alle gemeinsam gestärkt hatten, ging es a an das Film anschauen. Die Anwesenden hatten sich für einen älteren Jet-Li-Film entschieden: „Die Macht der Shaolin“.

Gegen 3 Uhr Nachmittags verabschiedeten wir uns voneinander nach einem erneut recht unterhaltsamen und durchaus auch sehr lustigem Nachmittag.


15.03.: 15 Jahre Karate-Verein | 08.03.: Vorführung - die letzte