Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

13.02.: BAD LIEBENWERDA VOR VERÄNDERUNGEN
 

Frau Stiehler von der Stadtverwaltung Bad Liebenwerda geht demnächst in den wohlverdienten Ruhestand. Ihren Aufgabenbereich übernimmt Frau Büttner, die dann auch für uns - also Hallennutzung und Sportvereine zuständig sein wird.

Angelegentlich wurde auch darüber informiert, dass viele Turnhallen bereits geschlossen wurden bzw. vor der Schließung stehen, da die angeschlossenen Schulen zusammengeführt werden. In Neuburxdorf wird die Turnhalle nun vom dortigen Sportverein bewirtschaftet. Eine ähnliche Lösung versucht man aktuell in Thalberg zu finden.

Bekanntermaßen hat das Grundschulzentrum Bad Liebenwerda den Antrag auf Anerkennung als Ganztagsschule gestellt. Sollte diesem Antrag stattgegeben werden, wird die Turnhalle dort für voraussichtlich 4-6 Monate wegen Umbaumaßnahmen nicht nutzbar sein. Die Stadtverwaltung sagte zu ein Ausweichen auf die Turnhalle Heinreich-Heine-Straße zu prüfen.

Gleichfalls haben wir angesprochen, dass es nicht sehr gut ist, wenn wir in Bad Liebenwerda während der Ferien das Training immer unterbrechen müssen. Die Stadtverwaltung versprach auch hier gemeinsam mit uns nach Lösungen zu suchen.

Zufällig ergab sich auch, dass wir für die große Turnhalle wahrscheinlich bereits seit 2003 zu hohe Nutzungsentgelte entrichten. In 2003 wurde die Entgeltordnung geändert, was uns jedoch nicht bekannt gegeben wurde. Die Entgelte werden seit diesem Zeitpunkt nicht mehr nach den Vereinsmitgliedern insgesamt sondern nach denjenigen Vereinsmitgliedern berechnet, die die Halle auch tatsächlich nutzen.

Der Vorstand wird daher eine Kostenreduzierung prüfen.


14.02.: Rechtsfähigkeit | 13.02.: Vorführungen verschoben