Sie sind hier: News Archiv 2005  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

05.11.: PRÜFUNGEN
 

Während des Lehrgangs mit Safar Sensei in Elsterwerda fanden am Samstag Abend auch Kyu- und Dan-Prüfungen statt.

Insgesamt 18 Schüler stellten sich ihrer nächsten Prüfungen, darunter 11 Dan-Prüflinge. Nur 2 der Kandidaten bestanden die Prüfung nicht. Diese beiden stammen aus 2 Berliner Vereinen.


 
 

Das Niveau der Prüfungskandidaten aus unserem Verein wurde von Safar Sensei lobend erwähnt, worauf wir natürlich besonders stolz sind. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die hervorragende Leistung im Kumite, die Maik Winter lieferte. Sein brillianter Ura Mawashi Geri entlockte Safar Sensei ein zufriedenes Lächeln. Als er später nochmals aufgefordert wurde, gegen einen Kandidaten zum 3. Dan im Kumite anzutreten, ging ein Raunen durch die Reihen der anwesenden Zuschauer in Erwartung einer spannenden Begegnung.

Auch Jenny Göpel sammelte aufgrund ihrer guten Taktik im Kumite Plus-Punkte, was Safar Sensei zu der Frage veranlasste, warum sie stets nach außen gehen würde. Wir glaubten schon ob der Fragestellung, sie habe etwas falsch gemacht, aber ihre Antwort war ganz das, was Safar Sensei hören wollte.


Ergebnisse der Prüfungen

Christian Kieschnick  4. Kyu (blau)  TG Elsterwerda 
Maik Schneekönig  3. Kyu (braun)  TG Elsterwerda 
Jenny Göpel  3. Kyu (braun)  TG Elsterwerda 
Richard Vetter  2. Kyu (braun)  TG Elsterwerda 
Maik Winter  1. Dan (schwarz)  TG Elsterwerda 
Marco Keßler  1. Dan (schwarz)  TG Elsterwerda 



 

Die in der Prüfung gezeigten guten Leistungen unserer beiden Dan-Prüflinge will Safar Sensei durch einen besonderen Gürtel mit seinem Namen honorieren. Er versprach, sofort nach seiner Rückkehr die Gürtel zuzusenden.

Nochmals allen Prüflingen "Alles Gute!" zu bestanden Prüfungen. - Und mögen sie nicht vergessen, dass auch diese Prüfung nur ein weiterer Schritt auf dem langen Weg ist.


06.11.: Safar-Lehrgang in Elsterwerda | 04.11.: Auszeichnung