Sie sind hier: News Archiv 2004  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

02.03.: VORFÜHRUNG IN BAD LIEBENWERDA
 

18 Aktive unseres Vereins kamen dankenswerterweise der Bitte unseres Trainers nach und beteiligten sich an dieser Vorführung in der Stadtschule Bad Liebenwerda. Die Mühen der Vorbereitung hatten sich gelohnt, denn immerhin kamen über 70 Zuschauer in die kleine Halle und das obwohl erst heute morgen in der Zeitung auf diese Veranstaltung hingewiesen wurde.


 
 

Die aufgestellten Bänke reichten nicht aus, so dass Maik Winter noch rasch zusätzliche Sitzgelegenheiten organisieren musste und trotzdem ließ es sich vermeiden, dass einige mit Stehplätzen vorlieb nehmen mussten.

Mit einer kleinen Verzögerung von 2 Minuten begann unsere Vorführung. Kleinere Pannen gab es hin und wieder bei der Auftstellung, aber wir hatten ja genug Zeit, um alles wieder zu ordnen. Bei der Demonstration der Kata-Anwendung musste Marcos Anzug-Jacke leider dran glauben. Woran es nun konkret lag weiß ich nicht. Mit einem Mal hörte ich jedenfalls ein gut bekanntes Geräusch und schon war der Jackenärmel eingerissen...

Gleichwohl ich wegen einiger Probleme am Vortag die Soundtracks verlängert hatte und sogar die fehlerhaften Soundtracks (dummerweise waren einige Windows-Geräusche dazu gekommen) nochmals aufgenommen hatte, schlich sich wohl doch noch einmal ein Fehler ein - womöglich hatte ich einfach vergessen die neue Aufnahme in das richtige Verzeichnis zu kopieren, so dass es wieder Anlass zum Schmunzeln gab.

Dass die Vorführung selbst gut angekommen sein muss zeigt der Umstand, dass es an vielen Stellen ganz spontanen Beifall oder auch Ausrufe der Bewunderung aus den Reihen der Zuschauer gab. Am Vortag in Hohenleipisch schien es mir hin und wieder, dass sich die Zuschauer nur unschlüssig darüber waren, ob sie klatschen dürfen oder nicht (denn die Ansätze waren hin und wieder zu erkennen).

Nach 30 Minuten war unsere Karate-Demonstration vorüber. Im Anschluss gab es zahlreiche Fragen an unsere Übungsleiter. Wir dürfen schon jetzt gespannt sein, ob und inwieweit sich unsere Aktion nicht nur in Bezug auf die Zuschauerzahlen gelohnt hat, sondern ob nun auch die entsprechend viele Leute wenigstens zum Probetraining kommen. Ich persönlich habe momentan noch Bedenken dahingehend, dass wir unser Ziel Karate auch für die Erwachsenen interessant zu machen, wohl leider nicht ganz werden erreichen können. - Aber warten wir es doch erst einmal ab...

Eine Vorführung steht uns noch bevor: Am Samstag in Elsterwerda. Wir hoffen auf ein ähnlich starkes Interesse wie in Bad Liebenwerda, zumal an diesem Tag auch Tag der offenen Tür an der Schule ist.

Hier haben wir einige Bilder von der Vorführung


02.03.: Familienbeiträge | 01.03.: Vorführung in Hohenleipisch