Sie sind hier: News Archiv 2004  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

08.01.: ENDLICH FERTIG
 

Nach langer Vorbereitungszeit ist unsere neue Webseite nun endlich online.

Schon vor knapp zwei Jahren sind wir daran gegeangen, die Webseite zu aktualisieren und durch ein Forum zu ersetzen, welches auch gern und oft genutzt wurde. Nachdem wir aber im April 2003 einen Hacker auf unserem Server entdeckten, der sich eine Sicherheitslücke im Forum zu Nutze machte, sahen wir uns veranlasst, das Forum einzustellen. Durch einen unachtsamen Mausklick sind dabei sämtliche Daten und Beiträge verloren gegangen.

Wir erstellten dann mit "Postnuke" eine neue Webseite. Diese gefiel mir als Webmaster jedoch ebenso wenig, wie den meisten unserer Mitglieder, weil diese Webseite leider keine klare Struktur zuließ (oder vielleicht waren wir auch nur zu dumm). Auch das Design als Ganzes ließ sejr zu wünschen übrig.

Letztlich hielt sich diese Version der Webseite ca. 7 Monate bis jetzt diese neue Webseite erstellt wurde. Ich glaube, dass diese Webseite nun schon eher dem Anspruch gerecht wird, über unseren Verein zu informieren und man zu recht stolz auf sie sein kann. Klar strukturiert, benutzerfreundlich und umfangreich. So finden interessierte Besucher der Homepage schnell die gewünschten Informationen (notfalls über die Suche) und auch die Mitglieder können sich gut über Termine oder die aktuelle Vereinsentwicklung informieren.

Was jedoch unsere Webseite nun auch nicht nur für neue Besucher, sondern ganz besonders auch für "alte Hasen" oder "ehemalige" interessant macht ist, dass wir die alten Ausgaben der Vereinszeitung - immerhin über 847 bedruckte Seiten - fast vollständig ins Netz gestellt haben. Somit ist auch unsere Webseite mit 2288 Bildern und Fotos, präsentiert auf 634 Seiten sehr umfangreich geworden.

Bitte mailt mir eure Meinung zur neuen Webseite. Teilt mir mit, was ihr noch vermisst oder was geändert werden sollte. Vielen Dank!


08.01.: Karate-Lehrgang in Elsterwerda