Sie sind hier: News Archiv 2003  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

31.12.: PROSIT NEUJAHR
 

Jede und jeder Einzelne von uns blickt mit anderen Gefühlen auf das vergangene Jahr zurück. Viele werden sich in diesen Tagen dankbar an frohe und mutmachende Erlebnisse erinnern, andere bewegt aber auch die Sorge um den Arbeitsplatz oder die Bewältigung einer Krankheit.

Ein großes Erlebnis für mich war es auch, zu erfahren, wie viele Mitglieder sich in die Gestaltung unserer Vereinslebens einbrachten. Ein gutes Stück neu gewonnenes Selbstbewusstsein kam trotz schwieriger Rahmenbedingungen zum Ausdruck.

Die Freude über die kleinen und großen Erfolge gibt uns oftmals die Zuversicht, die wir brauchen, um auch in schwierigen Situationen das Gespür für das Wesentliche nicht zu verlieren und mit der notwendigen Konsequenz den richtigen Weg weiter zu gehen - einerlei, ob wir Verantwortung tragen für das private Wohlergehen oder für eine Gemeinschaft von Menschen. Ich danke allen, die mit ihrer Arbeit an der Zukunft unseres Vereins mitbauen.

Mut und den Blick nach vorne wünsche ich uns allen für die Bewältigung aller anderen anstehenden Aufgaben – innerhalb des Vereins wie auch im ganz persönlichen Bereich.

Ein asiatisches Sprichwort mahnt uns: "Die gleiche Zeit, die man hat, um der Vergangenheit nachzutrauern, hat man, um die Zukunft zu bewältigen."

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2004


Ralph P. Görlach
Vereinsvorsitzender


Archiv 2003 | 31.12.: Zerstörungswut