Sie sind hier: News Archiv 1992  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

SOMMERLAGER
 

Im Sommer 1992 sollte das Zweite Brandenburger Karate-Sommerlager in Elsterwerda zusammen mit dem Arnis-Sommerlager stattfinden. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie erfreut wir darüber waren, bei uns ein Karate-Ereignis dieser Größenordnung organisieren zu dürfen. In der damaligen Zeit bedeutete dies, daß rund 300 Karateka nach Elsterwerda gekommen wären.

Entsprechend fiel auch die Vorbereitung unsererseits aus. Es gelang uns, die große Elsterwerdaer Turnhalle des Elsterschloßgymnasiums und des Oberstufenzentrums Elsterstraße zum Training und zur Übernachtung zu organisieren. Außerdem bekamen wir die Internatsplätze des Gymnasiums und des Oberstufenzentrums durch die Kreisverwaltung für Übernachtungszwecke zur Verfügung gestellt und für Vollverpflegung war durch die Küche des Oberstufenzentrum gleichfalls gesorgt worden. Kurzfristig (ca. eineinhalb Wochen vor dem maßgebenden Ereignis) erhielt ich die

Information, daß das Karate-Sommerlager jetzt in Potsdam durchgeführt werde, daß Arnis-Sommerlager mit 40 Teilnehmern jedoch wie geplant in Elsterwerda stattfinden solle. Doch auch von diesen angekündigten 40 Personen kamen gerade einmal zwölf. Alles in allem ein totaler Reinfall, sogar in finanzieller Hinsicht. Dies war auch der Beginn unseres Verwürfnisses mit dem Landsverband KDB.


 
Lehrgang | Vereinsgründung