Sie sind hier: News Archiv 1997  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

BEITRÄGE
 

Wir haben im Lastschriftverfahren viel erreicht. Seit zwei Jahren läuft es nun und wir haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar hat es auch schon die eine oder andere Panne gegeben, daß wir beispielsweise zu viel oder - und das ist schon häufiger vorgekommen, daß wir einfach zu wenig abgezogen haben. Letztendlich hat sich aber alles wieder reguliert.

Erfreulicherweise nehmen auch schon 21 Vereinsmitglieder am Lastschriftverfahren teil - also rund ein Drittel der Mitglieder.

Mit Sicherheit könnten es aber noch mehr Leute sein, die diese bequeme Art der Beitragszahlung wählen. Bitte überlegt es Euch und sprecht gegebenenfalls mit Euren Eltern!

Das Lastschriftverfahren birgt für Euch keinerlei Risiko, denn die Abbuchung kann binnen vier Wochen storniert werden. Wenn wir also versehentlich einmal zuviel abbuchen sollten, kann dies von Euch rückgängig gemacht werden. Außerdem braucht Ihr Euch überhaupt nicht mehr um die Entrichtung der Beiträge kümmern. Vier mal im Jahr - jeweils zum ersten jeden Quartals - werden die fälligen Beiträge abgebucht.

Dies sind sichere Beträge, mit denen der Verein rechnen kann und für die nie eine Mahnung von Nöten sein wird.

Vordrucke für die Teilnahme am Lastschriftverfahren findet Ihr auf der letzten Seite dieser Ausgabe der Vereinszeitung abgedruckt oder Ihr besorgt Euch ein entsprechendes Formular bei Eurer Bank oder Sparkasse.


Kurz notiert | Kosten