Sie sind hier: News Archiv 1997  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

MITGLIEDERZAHLEN
 

Die Mitgliederzahlen des letzten Jahres sehen endlich wieder einmal erfreulich aus, denn die Tendenz geht nach oben. Nach starken Mitgliederverlusten in den vergangenen Jahren konnten wir erstmals wieder eine höhere Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr feststellen.

Bei nur 7 Austritten hatten wir zugleich 30 Eintritte zu registrieren - das heißt konkret, daß die Mitgliederzahl um 23 auf 91 Mitglieder per 31.12.1997 angewachsen ist.


 

Grafik Mitgliederentwicklung 1997




 

Die größte Zahl an Neueintritten hatten wir im Monat September zu verzeichnen (14 Neuaufnahmen). Diese hohe Zahl ist meines Erachtens nach auf die seit Beginn der Sommerferien sehr starke Öffentlichkeitsarbeit des Vereins in Hinblick auf das bevorstehende Vereinsjubiläum zurückzuführen.

Außergewöhnlich hohe - wenngleich vergleichsweise geringe - Zuwachsraten an Mitgliedern waren auch im Monat Februar (4 Eintritte) und März (3 Eintritte) zu bemerken.

Bei den Austritten sieht die Situation so aus, daß wir zu Jahresanfang erstaunlicherweise überhaupt keine Austritte hatten. Im August waren dann 3 Austritte zu verzeichnen, die vor allem auf das eingeleitete Mahnverfahren bezüglich der Rückstände des ersten Halbjahres zurückzuführen waren. Weitere 2 Austritte folgten per 31.12.1997.


 

Grafik Eintritte und Austritte 1997




Weihnachtsfeier | Mitgliederstruktur