Sie sind hier: News Archiv 1996  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

TRAINING
 

Erlebt von einer Mutter, niedergeschrieben von St.W.


 
15.30 Uhr Feierabend - Ül hat Termin beim Zahnarzt
Instruktionen vom Ül entgegennehmen
16.00 Uhr Kinder und Jugendliche einsammeln
eine aufregende Fahrt nach Gorden
Schlüssel besorgen
warten auf den Trainer (der Zahnarzt, der Zahnarzt)
Beginn , Training - Kathrin fragen



 

An einem Montag im Februar hatte ich Gelegenheit dem Training in Gorden zuzusehen.

Trainingsleiter Maik Hinze war dienstlich verhindert und Steffen Wohmann hatte einen Termin beim Zahnarzt. Ich übernahm die Fahrgemeinschaft von Steffen, bei dem ich mich, für die wöchentliche Mitnahme unserer Kinder zum Training, hier einmal ganz offiziell bedanken möchte. Vor der Turnhalle trafen sich dann alle die zum Karate wollten.
In der Hoffnung, daß Steffen vom Zahnarzt nicht allzu lange "gequält" wurde, fuhren wir los um den Schlüssel zu holen. Und mit dem Schlüssel traf auch Steffen ein.

Es konnte also ohne große Verspätung losgehen.

Alle im Anzug - mehr oder weniger ordentlich geknotet - nahmen der Größe nach Aufstellung zur Begrüßung, wobei die Kinder sofort konzentriert bei der Sache waren.

Anschließend verständigte sich der Übungsleiter mit seiner kleinen Gruppe, einige fehlten an diesem Tag wegen Krankheit, über das heutige Training und zur Erwärmung wurden gemeinsam einige Geräte aufgebaut. Das alles erinnerte mich an Schulsport.


Karate-Lehrgang | Vertrauensleute