Sie sind hier: News Archiv 1994  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

VERBANDSMITGLIEDSCHAFT
 

Ich habe mich nunmehr entschlossen, den lang anhaltenden Diskussionen in unserem Verein um die unterschiedlichen Interpretationen des Karate durch DKV und JKA ein Ende zu setzen.

Da unser Verein sich als Verein sieht, dessen Ziel die Verbreitung und Förderung des traditionellen Shotokan-Karate-Do ist, habe ich in meiner Eigenschaft als Trainer und Dojoleiter nach Rücksprache mit E. Beckstein (ÜL) den Entschluß gefaßt, eindeutig festzulegen, daß in unserem Verein, Karate künftig nur noch nach den Regeln der Japan Karate Association (J.K.A.) ausgeübt und gelehrt wird.

Dies bedeutet nicht etwa, daß sich allzuviel ändern wird. Die Interpretation und Ausführung einiger Kata wird sich ändern; ansonsten bleibt alles gleich. Ich werde auch nach wie vor niemanden zum Beitritt in oder zum Austritt aus irgendeinen Verband zwingen. Jeder hat das Recht, sich frei zu entscheiden.

Im übrigen möchte ich die Mitglieder davon in Kenntnis setzen, daß sich die Mehrheit des Vorstandes dafür ausgesprochen hat, daß unser Verein die Mitgliedschaft im neugegründeten Shotokan Ryu Brandenburg e.V. beantragt, der sich gleichfalls als Vertreter des traditionellen Shotokan-Karate-Do sieht. Diese Entscheidung ist nicht zuletzt auch durch die Tatsache zustande gekommen, daß die Zusammenarbeit mit dem Karate Dachverband Brandenburg überhaupt nicht mehr funktioniert.


Sommerfest enfällt | Beitragszahlung